Toggle menu

Metal Hammer

Search

Guns N’ Roses: Duff McKagan trägt Bandana als Schutzmaske

von
teilen
mailen
teilen

Immer mehr Menschen, die vor die Tür in den öffentlichen Raum gehen, wollen sich so gut wie möglich vor dem Coronavirus schützen und bedecken deshalb Mund und Nase. Da professionelle Schutzmasken überall rar sind, legen die Leute oft selbst Hand und denken sich eine alternative Lösung aus. So auch Duff McKagan. Der Guns N’ Roses-Bassist hat ein Foto von sich mit Bandana gepostet.

Empfehlungen der Redaktion
Tod den Coronaviren: Diese Gitarren-Soli helfen euch beim Händewaschen

Neben ihm ist darauf noch seine Frau zu sehen. Und wenn er es nicht in seinem Instagram-Account veröffentlicht hätte, würde man den US-Amerikaner nicht mal erkennen. Denn von seinem Gesicht ist praktisch nichts zu sehen. Die untere Gesichtshälfte bedeckt das Kopftuch, auf den Augen sitzt eine Sonnenbrille, und auf dem Haupt thront eine Schirmmütze. Das Bild von sich und seiner Frau kommentiert der Guns N’ Roses-Musiker wie folgt: „Oh, ihr wisst schon. Wir gehen einfach zum Laden und holen etwas Milch und Hundefutter. Vielleicht noch eine Tüte Nüsse? @susanholmesmckagan“

Do it yourself

In den Vereinigten Staaten von Amerika hat das Zentrum für Seuchenkontrolle die Order herausgegeben, dass Arbeitskräfte im Gesundheitswesen als letztes Mittel auf zuhause hergestellte Masken zurückgreifen dürfen, sollte keine professionelle Atemschutzmaske zur Hand sein. Hier bieten sich Tücher oder Schals an.

🛒  use your illusion II von den GN’R jetzt bei amazon kaufen!

Wer von euch motiviert ist, sich selbst eine schicke Maske zu gestalten, und eine Nähmaschine zur Verfügung hat, dem sei das Tutorial-Video von DIY-Künstlerin Stefanie Müller ans Herz gelegt (siehe ganz unten). Darin zeigt die Münchnerin Schritt für Schritt, wie man sich selbst aus einem alten Bettlaken eine Maske nähen kann.

https://www.instagram.com/p/B-QklmEHjUZ/

https://www.facebook.com/zuendfunk/videos/536918613913087/

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen rät zur Vorsicht mit Verträgen

In einer Episode der südkalifornischen Radio-Show „Whiplash“ des KLOS-Radiosenders vom 23. November sprach Mammoth-Mastermind Wolfgang Van Halen unter anderem über sein neues Album und Tournee-Erfahrungen. Außerdem thematisierte er die Kontrolle über die eigene Musik als junger Künstler in einer Musik-Branche, in der viele Finger mit im Spiel sind. Spaß an der Sache „Es ist hart“, sagte er, als er nach einem Ratschlag gefragt wurde, den er jungen Musikern geben würde, um so viel Kontrolle wie möglich über ihre Karriere und die Musik behalten zu können. „Schlussendlich ist es am wichtigsten, dass man Spaß an der Musik und daran hat, zu…
Weiterlesen
Zur Startseite