Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tod den Coronaviren: Diese Gitarren-Soli helfen euch beim Händewaschen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Zeiten, in denen vermehrt Coronaviren umherwandern, wird jedem Einzelnen immer wieder ans Herz gelegt, sich regelmäßig die Hände zu waschen. Empfohlen wird dabei eine Zeit von ca. zwanzig bis dreißig Sekunden. Zur Orientierung gilt das Lied ‘Happy Birthday’, was man während der seifigen Waschaktion zweimal vor sich hinträllernd kann. Da das – wahrscheinlich – der absolute Lieblings-Hit der wenigsten Leuten ist, kursieren im Netz bereits jede Menge Anleitungen mit Bildern zum Händewachen und alternativen Liedtexten.

Neben den gesungenen Song-Parts hat die Metal-Welt aber vor allem auch jede Menge toller Gitarren-soli zu bieten und die werden beim Mitsingen selbstverständlich nicht ausgelassen. Wieso sich nicht also beim Händewaschen nach Saiten-Spielereien richten. Das praktische daran ist, dass man keinen Text vergessen kann. Wichtiger Hinweis hierzu noch: Das Luftgitarre-Spielen sollte man sich beim Händewaschen dann aber verkneifen.

Iron Maiden – ‘Run To The Hills’

Bereits das einprägsame Eröffnungsriff von Iron Maidens Klassiker ‘Run To The Hills’ ließe sich problemlos mitsummen, während man lästige kleine Keime von den Händen schrubbt. Das relativ kurze und knackige Gitarrensolo dauert 22 Sekunden und wurde von Dave Murray, dem Langzeitgitarristen der Band, eingespielt.

‘Run To The Hills’ wurde 1982 von den britischen Metal-Ikonen als erste Single ihrer dritten Platte NUMBER OF THE BEAST veröffentlicht. Bei dem Album war Bruce Dickinson erstmals als Sänger dabei und die Platte brachte der Band damals den weltweiten Durchbruch.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

🛒  NUMBER OF THE BEAST bei Amazon


teilen
twittern
mailen
teilen
Sharon über Ozzy: "Er war immer problematisch mit Frauen"

Sharon wusste, worauf sie sich einlässt In einem Interview mit dem britischen Mirror sprach Sharon Osbourne über ihre Beziehung mit Ozzy Osbourne. Ihre Ehe überdauert mittlerweile über fünf Jahrzehnte und war mehr als nur turbulent. „Egal, wie viel schlechtes Verhalten es gab oder was in einer bestimmten Situation falsch oder richtig ist, ich liebe ihn“, erzählt sie. „Er ist der einzige Mann neben meinem Vater, den ich jemals geliebt habe. Ich verehre ihn einfach.  Und ich wusste, was er war, bevor ich ihn geheiratet habe. Aber in meiner Jugend, naiv wie ich war, dachte ich, dass ich Ozzy ändern kann.…
Weiterlesen
Zur Startseite