Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tod den Coronaviren: Diese Gitarren-Soli helfen euch beim Händewaschen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ozzy Osbourne – ‘Mama, I’m Coming Home’

Ein Zakk Wylde-Konzert besteht gefühlt zu fünfzig Prozent aus Gitarrensolo. Der Musiker, der vor allem durch seine Saiten-Spielereien bei Ozzy Osbourne und etwas später bei Black Label Society (1998 von Wylde gegründet) bekannt wurde, kann sich aber auch mal kurz fassen. Für den Song ‘Mama, I’m Coming Home’ gab es von dem Gitarristen nur einen knappes 25-Sekunden-Zwischenspiel.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

🛒  ‘Mama, I’m Coming Home’ bei Amazon

Darkest Hour – ‘Demon(s)’

Darkest Hour waren Anfang dieses Jahres erst auf Jubiläumstournee, um 25 Jahre Bandbestehen zu zelebrieren. Im Laufe der Jahre gab es bei der Metalcore-Band aus Washington, D.C. einige Besetzungswechsel, vor allem an den Saiten-Instrumenten. 2007 war Kris Norris an der Lead-Gitarre zugange. Die Arbeiten zum Album DELIVER US blieben für ihn jedoch die letzten mit der Band. In ‘Demon(s)’ platzierte er ein 27-sekündiges Solo, das vorwiegend aus Slides und schnellem Tapping besteht. Wem das zu anstrengend zum Nachsummen ist, kann sich ja eine Aufnahme neben dem Waschbecken deponieren.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

🛒  DELIVER US bei Amazon

Metallica – ‘Nothing Else Maters’

Für viele Gitarren-Anfänger ist ‘Nothing Else Maters’ ein beliebter Einstieg. Die Metal-Ballade von Metallica ist zudem ein großer Klassiker und erschien auf der selbstbetitelten Platte der Band, die auch als Black Album bekannt ist. ‘Nothing Else Maters’ dürfte somit in vielen Köpfen fest verankert sein und so lange wie James Hetfield das zweite Gitarrensolo spielt – nämlich ca. 22 Sekunden lang – gehören die Hände unter den Hahn.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

🛒  METALLICA bei Amazon


teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson will weniger Projekte gleichzeitig machen

Bruce Dickinson ist ein viel beschäftigter Mann. Neben seinem Haupt-Job als Iron Maiden-Fronter betätigt sich der Brite als Autor, Geschäftsmann sowie Fechter und treibt zurzeit seine Solokarriere voran. Sein neues Soloalbum THE MANDRAKE PROJECT stiegt auf Platz eins in die deutschen Charts ein. Im Interview mit Rock City erläuterte der 65-Jährige, wie er seine unterschiedlichen Unternehmungen und Projekte jongliert. Klarer Fokus "Witzigerweise war ich sehr beschäftigt", gibt Bruce Dickinson unumwunden zu. "Ich habe zuletzt versucht, weniger Sachen zu machen, aber diese dafür intensiver. Anstatt also zu versuchen, zehn Dinge gleichzeitig zu stemmen, mache ich nur zwei. In diesem Fall waren…
Weiterlesen
Zur Startseite