Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Guns N’ Roses-Konzert in Gladbach beinahe abgesagt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vergangenen Freitag spielten Guns N‘ Roses ihr erstes Konzert auf deutschem Boden seit 2006. Für die Fans im Mönchengladbacher Hockeypark wurde die Rückkehr zu einem Festakt. Zweieinhalb Stunden Hits und ein gut aufgelegter , der um 21:48 Uhr fast pünktlich die Bühne betrat (der offizielle Beginn wäre 21:30 Uhr gewesen).

Dennoch gibt es jetzt Ärger für den Veranstalter, denn im Hockeypark sind Konzerte nur bis 22:30 Uhr erlaubt. Die Stadt Mönchengladbach wird daher laut RP-Online auf ein Bußgeld pochen.

Angeblich war ursprünglich geplant gewesen, das Konzert früher starten zu lassen. Doch Axl Rose verpasste in Paris seinen Flieger nach Mönchengladbach, weswegen der Guns N‘ Roses-Frontmann erst gegen 21.15 Uhr im Hockeypark eintraf. Das Konzert konnte daher gar nicht früher beginnen.

Laut RP-Online gab es sogar Überlegungen, das Konzert ausfallen zu lassen. Doch aufgrund möglicher Sicherheitsprobleme mit 17.000 Besuchern, entschied sich der Veranstalter das Guns N‘ Roses-Konzert stattfinden zu lassen und die drohende Strafe zu akzeptieren.

Auch das gestrige Mötley Crüe/Slash-Konzert im Mönchengladbacher Hockeypark musste unter den städtischen Auflagen leiden. So mussten Mötley Crüe ab 22:30 Uhr die Lautstärke deutlich reduzieren.

Seht hier eine Aufnahme von ‘November Rain’ aus Mönchengladbach:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1991: Mehr als nur schwarz

Die komplette Liste der 91 wichtigsten Alben des Jahres 1991 findet ihr in der METAL HAMMER-Augustausgabe 2021, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Wir küren wir als Anhang zur…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €