Auf ihrer Süd Amerika-Tour nahmen Guns N’ Roses über 50 Millionen € ein. Welche Ausgaben dem gegenübersteht, ist wie immer unbekannt. Gelohnt haben dürften sich die insgesamt 13 Konzerte, zu denen insgesamt 565,173 Menschen kamen trotzdem. Die Zahlen liefert billboard.com.
Not In This Lifetime-Tour
Schon die Reise der Not In This Lifetime-Tour durch die USA brachte Guns N’ Roses im Sommer 2016 über 100 Millionen € ein.
Die Tour, die Guns N’ Roses durch die USA führte, begann am 23. Juni 2016 und endete am 22. August. Die Tour führte die Reunion aus Axl Rose, Slash und Duff McKagan über 25 Konzerte in 21 Stadien und Arenen.
2017 kommen Guns N’ Roses dann auch endlich für zwei Konzerte nach Deutschland. Wie wir berichteten, werden die Gunners am 13. Juni im Olympiastation in München und am 22. Juni in der Messe Hannover zwei exklusive Deutschland-Shows abliefern.
Laut Forbes-Redakteur Zack O’Malley Greenberg, sind Live-Events noch immer eine der größten Einnahmequellen für Bands. Was Axl Rose mit AC/DC, er vertrat zuletzt Sänger Brian Johnson, verdient hat, ist nicht bekannt. Der Guns N’ Roses-Frontmann dürfte in den letzten Monaten aber mehr verdient haben, als jeder andere Musiker.