Toggle menu

Metal Hammer

Search

Guns N’ Roses verlangen eine großflächige Entschuldigung von Dr. Pepper

von
teilen
mailen
teilen

Eigentlich wollten Dr. Pepper ja (fast) jedem Amerikaner einen Gratis-Dring spendieren, wenn das neue Guns N’ Roses Album CHINESE DEMOCRACY noch 2008 erscheint. Das konnten Dr. Pepper aber so nicht einhalten.

Also wurden die Anwälte von der Leine gelassen, die nun unter Berufung auf die „desaströse Kampagne“ verlangen, Dr. Pepper solle sich großflächig in den Zeitungen The New York Times, Los Angeles Times, USA Today and The Wall Street Journal entschuldigen.

Außerdem sei die Kampagne von Anfang an ein böser Missbrauch „ des legendären Rufs“ von Axl Rose und des „heiß ersehnten Albums“. Es würde daher weiterhin auch eine monetäre Entschädigung erwartet.

Warum sich Axl erst jetzt zu Wort meldet, und nicht schon im März, als Dr. Pepper mit seiner Ansage für Gratis-Werbung sorgte, weiß wohl nur er selber.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen rät zur Vorsicht mit Verträgen

In einer Episode der südkalifornischen Radio-Show „Whiplash“ des KLOS-Radiosenders vom 23. November sprach Mammoth-Mastermind Wolfgang Van Halen unter anderem über sein neues Album und Tournee-Erfahrungen. Außerdem thematisierte er die Kontrolle über die eigene Musik als junger Künstler in einer Musik-Branche, in der viele Finger mit im Spiel sind. Spaß an der Sache „Es ist hart“, sagte er, als er nach einem Ratschlag gefragt wurde, den er jungen Musikern geben würde, um so viel Kontrolle wie möglich über ihre Karriere und die Musik behalten zu können. „Schlussendlich ist es am wichtigsten, dass man Spaß an der Musik und daran hat, zu…
Weiterlesen
Zur Startseite