Toggle menu

Metal Hammer

Search

Guns N’Roses 3D-Film kommt im Sommer

von
teilen
mailen
teilen

Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von Guns N’Roses: Diesen Sommer wird der erste 3D-Konzertfilm der Band in die Kinos kommen.

Der Titel des Films soll APPETITE FOR DEMOCRACY 3D: LIVE FROM THE HARD ROCK CASINO – LAS VEGAS lauten. Das gefilmte Konzert fand im November 2012 im Rahmen der Appetite For Democracy-Tour, die anlässlich des 25. und des vierten Jubiläums der Alben APETITE FOR DESTRUCTION und CHINESE DEMOCRACY ausgerichtet wurde, statt.

Am 14. Juni 2014 soll der Film in die Kinos kommen. Allerdings nur in den USA und auch dort nur in 100 ausgewählten Städten.

Am 01. Juli soll das Konzert dann als Blue-Ray in 2D und 3D-Versionen erscheinen. In der 3D-Version wird, ebenfalls in 3D, eine interaktive Galerie mit exklusiven Bildern enthalten sein.

Außerdem wird es eine Standard 2D-DVD-Version des Konzertes geben. Zudem gibt es mit der App ‘GN’R Appetite For Democracy’ die Möglichkeit, interaktiv mit anderen Fans zu chatten.

Auch bei den für das Heimkino angebotenen Versionen gilt nach aktuellem Stand: Verkauf nur in den USA. Ob wir in Deutschland auch in den appetitlichen Genuss kommen?

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die Technik! Axl Rose rastet bei Guns N’ Roses-Konzert aus

[Update 23. Oktober 2025] Was sich zuvor schon andeutete (siehe unten), ist endlich Gewiss: Der gut dokumentierte Live-Ausratser von Axl Rose hat nichts mit dem Spiel von Guns N’ Roses-Schlagzeuger Isaac Carpenter zu tun. Schuld trägt allein: die Technik. Weil die Geschichte und Gerüchte, Axl Rose sei womöglich unzufrieden mit der Performance von Isaac Carpenter gewesen, schnell die Runde machten, sahen sich Guns N’ Roses zu einem offiziellen Statement auf ihrer Facebook-Seite gezwungen. Dort erklären sie: "Während des ersten Songs unseres Konzertes in Buenos Aires, war auf Axls In-Ear-Monitor nur die Percussion zu hören anstatt des gesamten Mixes. Das Problem…
Weiterlesen
Zur Startseite