Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gus G. gibt Gitarren-Workshop in Baden-Württemberg

von
teilen
mailen
teilen

Im Süden des Rhein-Neckar-Kreises in Baden-Württemberg befindet sich die schöne Stadt Walldorf. Dort haben wissbegierige Nachwuchsgitarristen am 9.11.2015 die Chance, einmal einem ganz Großen auf die Finger zu schauen. Der ehemalige Ozzy Osbourne-Gitarrist Gus G., der auch bei Firewind, Arch Enemy und Dream Evil in die Saiten gegriffen hat und jetzt Solo unterwegs ist, gibt dort nämlich einen Gitarren-Workshop!

Kostenlos

Laut session.de ist der Workshop sogar kostenlos und erfordert lediglich eine Anmeldung per E-Mail an gus.g@session.de. Gus G. soll allen interessierten Gitarristen zahlreiche Riffs und Licks zum Besten geben, jede Menge Tipps und Tricks verraten und natürlich auch auf die Fragen des Publikums eingehen.

Außerdem soll es noch einen exklusiven Intensivkurs mit dem ehemaligen Ozzy Osbourne-Gitarristen geben, für den nur fünf Teilnehmer vorgesehen sind. Ab Anfang Oktober solltet ihr also unter www.backstagepro.de nach weiteren Infos Ausschau halten.

Solo-Projekt

Gus G. ist derzeit mit seinem Soloprojekt unterwegs. Zuletzt hat er ein Lyric-Video zu seinem neuen Song ‘Burn’ veröffentlicht. Dieser befindet sich auf seinem aktuellen Album BRAND NEW REVOLUTION.

Seht hier das neue Gus G.-Video ‘Burn’:


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
mailen
teilen
U.D.O./Dirkschneider und Andrey Smirnov trennen sich

Udo Dirkschneider und Andrey Smirnov machen fortan nicht mehr zusammen Musik. So haut der russische Gitarrist bei den beiden Bands des einstigen Accept-Frontmannes — U.D.O. und Dirkschneider — nicht mehr in die Saiten. Laut dem offiziellen Statement wurde die Entscheidung "freundschaftlich und mit gegenseitigem Respekt" getroffen. Eine Begründung der Personalie fehlt bislang. Bald gibt’s weitere News "Nach vielen der gemeinsamen Kollaboration haben sich U.D.O. / Dirkschneider und Gitarrist Andrey Smirnov entschieden, getrennte Wege zu gehen", heißt es in der Mitteilung. "Dieser Entschluss wurde freundschaftlich und mit gegenseitigem Respekt getroffen. Die Band möchte Andrey für sein herausragendes musikalisches Können, seine Hingabe…
Weiterlesen
Zur Startseite