Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gwar-B-Q findet trotz Dave Brockies Tod statt

von
teilen
mailen
teilen

Am 23. März 2014 verstarb Gwar-Frontmann Dave Brockie a.k.a. Oderus Urungus im Alter von 50 Jahren. Während die Todesursache noch ungeklärt ist, meldet sich Bandmanager Jack Flanagan erneut zu Wort. In seinem offiziellen Statement dankt er den Fans für ihre Unterstützung und sagt, dass die Beerdigung und eine private Gedenkfeier für Brockie bereits geplant seien.

Weiter erklärt Flanagan: „Wie Dave und Oderus es gewollt hätten, wird das für den 16. August angesetzte Gwar-B-Q am Hadad’s Lake (7900 Osborne Turnpike Richmond, VA) wie geplant stattfinden. Wir haben geplant, dass die öffentliche Gedenkveranstaltung für Dave Brockie am Tag vor dem Gwar-B-Q, am 15. August, ebenfalls am Hadad’s Lake, stattfindet.“

Lest das komplette Statement von Jack Flanagan hier.

Brockie ist nicht das erste Bandmitglied der Band Gwar, das verstarb.

Bereits am 3. November 2011 starb der Gitarrist der Gruppe Cory Smoot a.k.a. Flattus Maximus mit nur 34 Jahren an einer Herzattacke. Er wurde tot im Tourbus der Band gefunden. Ihm wurde auch das letzte Gwar-Album BATTLE MAXIMUS gewidmet.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (29): Linkin Park HYBRID THEORY

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 29: HYBRID THEORY von Linkin Park (2000) HYBRID THEORY erschien am 24. Oktober 2000 in den Vereinigten Staaten, in Europa erfolgte die Veröffentlichung im Februar 2001. Nach den Erfahrungen der Neunziger und dem Erfolg von Bands wie Limp Bizkit oder Korn gilt die Fusion von Metal und Hip-Hop längst nicht mehr als Sakrileg. Dies nutzen die just bei Warner Music unter Vertrag genommenen Kalifornier Hybrid Theory (vormals…
Weiterlesen
Zur Startseite