Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gwar-B-Q findet trotz Dave Brockies Tod statt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 23. März 2014 verstarb Gwar-Frontmann Dave Brockie a.k.a. Oderus Urungus im Alter von 50 Jahren. Während die Todesursache noch ungeklärt ist, meldet sich Bandmanager Jack Flanagan erneut zu Wort. In seinem offiziellen Statement dankt er den Fans für ihre Unterstützung und sagt, dass die Beerdigung und eine private Gedenkfeier für Brockie bereits geplant seien.

Weiter erklärt Flanagan: „Wie Dave und Oderus es gewollt hätten, wird das für den 16. August angesetzte Gwar-B-Q am Hadad’s Lake (7900 Osborne Turnpike Richmond, VA) wie geplant stattfinden. Wir haben geplant, dass die öffentliche Gedenkveranstaltung für Dave Brockie am Tag vor dem Gwar-B-Q, am 15. August, ebenfalls am Hadad’s Lake, stattfindet.“

Lest das komplette Statement von Jack Flanagan hier.

Brockie ist nicht das erste Bandmitglied der Band Gwar, das verstarb.

Bereits am 3. November 2011 starb der Gitarrist der Gruppe Cory Smoot a.k.a. Flattus Maximus mit nur 34 Jahren an einer Herzattacke. Er wurde tot im Tourbus der Band gefunden. Ihm wurde auch das letzte Gwar-Album BATTLE MAXIMUS gewidmet.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Politiker und ihre Lieblings-Metal-Alben

Die Kollegen von ROLLING STONE haben sich für die aktuelle Ausgabe die Mühe gemacht und die Abgeordneten des Deutschen Bundestags nach ihren Lieblingsplatten gefragt. Wir haben uns die Galerie mit den 200 Spitzenpolitikern angeschaut und eine Auswahl von Politikern mit ihren Lieblings-Metal und Hard Rock-Alben erstellt. >>>Seht oben in der Galerie, welche Volksvertreter die Alben von Rammstein, AC/DC u.v.a zu ihren Lieblingsalben erkoren haben!<<< Darum hat sich ROLLING STONE der Mammutaufgabe gestellt: "Um herauszufinden, inwiefern ein Band-Bekenntnis heute noch ein politisches Statement sein kann und wie sich der Musikgeschmack der Deutschen im Parlament widerspiegelt. Es ist die erste Umfrage dieser Art. Mehr als 200 Spitzen­politiker haben sich…
Weiterlesen
Zur Startseite