Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Gwar vs Megadeth: „Dave Mustaine sollte die Klappen halten“

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Dave Mustaine (Megadeth) ist in der jüngeren Vergangenheit vermehrt durch fragwürdige politische Äußerungen aufgefallen. Das ärgert nicht nur die Fans, sondern auch Musiker-Kollegen wie Oderus Urungus von Gwar.

Der Gwar-Sänger ärgert sich über den Megadeth-Frontmann:

„Jedes Mal, wenn Dave Mustaine seinen Mund öffnet, mach er sich selbst zum Idioten. Weißt du was? Halt einfach die Klappe, Dave Mustaine. Spiel einfach nur Gitarre.

Niemand will hören, wo Obama deiner Meinung nach geboren ist und wie toll du Rick Santorum findest. Der Kerl hasst Heavy Metal. Halt die Schnauze, Dave Mustaine.“

Zuvor hatte der Megadeth-Sänger und –Gitarrist behauptet, Obama wäre kein Amerikaner sondern „irgendwo anders“ geboren. „Warum sonst war er unsichtbar, bevor er wurde, was auch immer er in Illinois gemacht hat?“

Immerhin sah Mustaine nach diesen Aussagen ein, dass er sich eventuell noch einmal mit Obamas Biografie beschäftigen müsse.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Endlich 30: Diese Alben feiern in diesem Jahr rundes Jubiläum

1990 war das Gründungsjahr für die aus Los Angeles stammende Progressive- beziehungsweise Alternative Metal-Band Tool. Es war aber auch das Jahr, als Metallica zum ersten Mal den begehrten Grammy-Award in der Kategorie „Beste Metal-Darbietung“ für den Song ‘One’ von der Platte ... AND JUSTICE FOR ALL in den Händen halten konnte. Zu Beginn der 90er-Ära wurden etliche Alben veröffentlicht, an die es sich zu erinnern lohnt. Ob nun ein Thrash Metal-Meisterwerk oder der kommerzielle Durchbruch für Bands, wie etwa Pantera. Die nachfolgenden Alben sollen keine Top-Liste darstellen, sondern einen Überblick geben, was vor 30 Jahren zum ersten Mal aus der…
Weiterlesen
Zur Startseite