Toggle menu

Metal Hammer

Search

Haben sich Blessthefall aufgelöst?

von
teilen
mailen
teilen

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Metalcore-Band Blessthefall sechs recht erfolgreiche Alben an den Start gebracht. Seit einiger Zeit ist es allerdings still um das Quartett. Und irgendwie entsteht der Eindruck, dass das auch so bleiben wird…

Ruhe vor dem Sturm oder endgültige Sache?

Empfehlungen der Redaktion
Gojira wollen vor nächstem Album Energie tanken
Kürzlich wies ein Fan via Twitter darauf hin, dass alle Mitglieder von Blessthefall jegliche Erwähnung der Band von ihren Instagram-Accounts entfernt haben. Ein kurzer Blick auf die vier Konten der Band-Mitglieder bestätigt die Beobachtung. Auch die Facebook– und Twitter-Konten der Band sind seit 2020 nicht mehr aktualisiert worden. Keine Beiträge auf dem Instagram-Account der Band, die offizielle Website existiert nicht mehr.

Blessthefall veröffentlichten 2018 ihr möglicherweise letztes Album HARD FEELINGS und spielten 2019 ihre möglicherweise letzte Show. Angesichts all dieser Indizien könnte man also davon ausgehen, dass Blessthefall Geschichte sind. Da es bis dato jedoch offiziell keine Angaben zur potenziellen Auflösung gibt, bleibt das Ganze vorerst ein Gerücht.

🛒  HARD FEELINGS bei Amazon bestellen

Am 09. Januar 2020 hieß es „Brb“ (be right back) via Twitter. Also… Kommt da noch was?

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Arch Enemy trennen sich von Alissa White-Gluz

Nein, wir haben heute nicht den 1. April: Überraschend und dezent schockierende Neuigkeiten erreichen uns an diesem eigentlich ziemlich herrlichen Sonntagnachmittag im November aus Schweden — bei Arch Enemy dreht sich nämlich das Personalkarussell. So fungiert Alissa White-Gluz ab sofort nicht mehr als Frontröhre bei den Melodic-Death-Metallern. Darüber informierte die Gruppe in den Sozialen Medien. Zeit für einen Neuanfang Das offizielle Statement zum Auseinandergehen liest sich wie folgt: "Arch Enemy haben sich von Sängerin Alissa White-Gluz getrennt. Wir sind dankbar für die Zeit und die Musik, die wir zusammen verbracht und gemacht haben, und wünschen ihr alles Gute. Wo immer…
Weiterlesen
Zur Startseite