Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Hacker greifen die Wacken-Homepage an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Hier das offizielle Statement der WOA-Veranstalter zum Vorfall, dem Hintergrund und den Konsequenzen:

„Am vergangenen Sonntagnachmittag wurde unsere Seite Opfer eines Hacker-Angriffs. Die Sicherheitslücke wurde umgehend wieder geschlossen, so dass die Seite nur für eine kurze Zeit außer Betrieb war.

Durch diesen Hackerangriff waren keinerlei persönliche Kundendaten betroffen, da sich diese auf einem anderen Server befinden. Nach Durchsicht der Logfiles durch unsere Entwicklung gibt es keinen Anhaltspunkt dafür, dass diese Lücke bereits vorher genutzt wurde. Sie besteht auch erst seit kurzer Zeit, da ein bereits eingespielter Fix bei Spiegelung auf einen zweiten Server nicht nachgezogen wurde.

Die Einleitung von Rechtsschritten behalten wir uns bei derartigen Handlungen vor – dennoch sehen wir auch eine gewisse Mitschuld bei uns und werden deshalb in diesem speziellen Fall von weiteren rechtlichen Schritten absehen.

Auch wenn uns der Hacker mit seinem Angriff auf eine Sicherheitslücke hinweisen wollte, bleibt dennoch zu sagen, dass dies eine rechtswidrige Handlung bzw. eine Straftat ist. Wir hätten uns gewünscht, dass wir direkt über diese Sicherheitslücke informiert worden wären und diese Person nicht den Weg des Hacks bzw. der Öffentlichkeit gewählt hätte.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Open Air 2021: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Wacken Open Air Datum Das Wacken Open Air findet vom 29.07. bis zum 31.07. 2021 statt. Veranstaltungsort Das Wacken Open Air hat seinen Namen von seinem Veranstaltungsort: Denn das W:O:A findet in Wacken statt, einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein. Adresse: Hauptstraße 47 24869 Wacken Preise & Tickets [Update vom 27.07.2020] Die internationale Metal-Community trotzt der Pandemie – alle 75.000 Tickets für das Wacken Open Air 2021 sind restlos verkauft. Nach der durch das Coronavirus bedingten Absage des Wacken Open Air 2020 gab es ein vielseitiges Angebot an Ticket-Umtauschmöglichkeiten in einen Gutschein, ein Spendenticket, ein neues Ticket für 2021 oder Geld zurück. Mehr…
Weiterlesen
Zur Startseite