Toggle menu

Metal Hammer

Search

„Half-Life 3“ bestätigt? Valve macht Hoffnungen

von
teilen
mailen
teilen

Fans waren sichtlich aus dem Häuschen, als es vor wenigen Monaten neue Gerüchte zu einem weiteren „Half-Life“-Teil gab. Als im November 2019 dann bekannt wurde, dass es sich dabei „nur“ um ein (vollwertiges) VR-Spiel handeln würde, waren Gamer erst enttäuscht, haben das „Half-Life: Alyx“ getaufte Spiel dann aber doch mit offenen Armen aufgenommen. Sogar so sehr, dass aufgrunddessen Valves VR-System „Valve Index“ derzeit restlos ausverkauft ist.

Was ist mit „Half-Life 3“?

Doch auch wenn „Half-Life: Alyx“ ein vollwertiges Spiel im „Half-Life“-Universum ist: Es ist nun mal nicht „Half-Life 3“ und so geben Fans auch weiterhin nicht die Hoffnung auf, dass ein dritter Teil um den Wissenschaftler Gordon Freeman doch noch irgendwann erscheinen könnte. Und ein neuer Funken Hoffnung kommt natürlich – wie könnte es auch anders sein – von Valve direkt.

Denn anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung von „Half-Life: Alyx“, hat „Game Informer“ mit Valve-Entwickler Robin Walker gesprochen und ihm natürlich auch die Frage gestellt, wie es um „Half-Life 3“ gestellt ist. Seine Antwort diesbezüglich fällt sehr ausführlich und hoffnungsvoll aus:

„Half-Life bedeutet uns eine Menge und es ist sehr belohnend, uns wieder mit den Charakteren, dem Setting und den Mechaniken vetraut zu machen. Es gibt Teammitglieder von Half-Life: Alyx, die schon seit Half-Life 2 bei Valve sind und manche sind sogar seit dem Original dabei. Dann haben wir aber auch Leute, die mit Half-Life: Alyx zum ersten Mal an der Serie arbeiten – und viele von ihnen hoffen, dass es nicht das letzte Mal gewesen sein wird. Wir sehen Half-Life: Alyx absolut als unsere Rückkehr zu dieser Welt an und nicht als das Ende.“

Somit ist „Half-Life 3“ zwar nach wie vor nicht offiziell bestätigt, das Thema scheint aber alles andere als vom Tisch zu sein und somit dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis wir weitere „Half-Life“-Spiele sehen werden.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


teilen
mailen
teilen
Party Cannon veröffentlichen EP auf Nintendo 64-Cartridge

Die Wege von Metal und Gaming kreuzen sich häufiger, als man zunächst vielleicht glaubt. Nun wagt auch die Deathgrind-Band Party Cannon diese Paarung. Ihre kommende EP SUBJECTED TO A PARTYING veröffentlichen die Briten auf einem Modul, auf dem vor einem Vierteljahrhundert noch Videospiele erschienen sind. Ungewöhnliche Datenträger Party Cannon sind dafür bekannt, sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen. Entsprechend originell sind auch manche Ideen bezüglich ihrer Vermarktung. Als Vorgeschmack auf SUBJECTED TO A PARTYING hat die Band ein Live-Video zu ‘Human Slime (Live At Obscene Extreme 2025)’ veröffentlicht. Auf der EP selbst werden neben Remixes bekannter Songs auch Live-Aufnahmen…
Weiterlesen
Zur Startseite