Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„Half-Life 3“ bestätigt? Valve macht Hoffnungen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das ist „Half-Life: Alyx“

Die Handlung des VR-Ablegers spielt nach „Half-Life 1“ und vor „Half-Life 2“. Als Alyx Vance müsst ihr zusammen mit eurem Vater Dr. Eli Vance in City 17 um euer Überleben kämpfen. Combine-Soldaten haben es auf euch abgesehen, aber auch Aliens wie die Headcrabs.

„Half-Life: Alyx“ ist ein vollwertiges VR-Spiel und so könnt ihr beispielsweise Regale nach Munition oder anderen Gegenständen durchsuchen oder mit eurer linken Hand außerirdische Geräte hacken, während ihr mit eurer rechten Hand auf Gegner schießt. Valve verspricht, dass das Gameplay von „Half-Life. Alyx“ perfekt für VR geschaffen ist.

„Half-Life: Alyx“ erscheint exklusiv für SteamVR. Neben Valve Index werden auch noch die Systeme HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality unterstüzt. Valve gibt jedoch an, dass „Half-Life: Alyx“ in Kombination mit Valve Index die höchste Wiedergabetreuen bieten wird. Und apropos: Wer bereits in Besitz von Valve Index ist, bekommt „Half-Life: Alyx“ zusammen mit weiteren Extras kostenlos. Es landet am Erscheinungstag automatisch in eurer Steam-Bibliothek.

Als Grafikengine kommt die „Source 2“-Engine von Valve zum Einsatz, darüber hinaus unterstützt „Half-Life: Alyx“ auch Steam Workshop – die Community kann also eigene Level für das Spiel gestalten. Und ja, auch ein Wiedersehen mit dem G-Man wird es geben.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Half-Life: Alyx“ wird am 23. November 2020 veröffentlicht.


teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: James Lee-Ross (Mastiff)

Das komplette Zocker-Interview mit James Lee-Ross von Mastiff findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? James Lee-Ross: Mein Großvater liebte Gadgets. Als ich jung war, besaß er einen Amstrad, der – nach ewigem Laden – Spiele von Kassette abspielte. Er hatte nur auf Filmen basierende Spiele. Ich erinnere mich an alte ‘Batman’ und ‘Robocop’. Und an das ‘Star Wars’-Spiel, eine rudimentäre Breitbildversion des Flugs durch den Todesstern. MH: Wie umfangreich ist deine…
Weiterlesen
Zur Startseite