Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

„Half-Life 3“ bestätigt? Valve macht Hoffnungen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das ist „Half-Life: Alyx“

Die Handlung des VR-Ablegers spielt nach „Half-Life 1“ und vor „Half-Life 2“. Als Alyx Vance müsst ihr zusammen mit eurem Vater Dr. Eli Vance in City 17 um euer Überleben kämpfen. Combine-Soldaten haben es auf euch abgesehen, aber auch Aliens wie die Headcrabs.

„Half-Life: Alyx“ ist ein vollwertiges VR-Spiel und so könnt ihr beispielsweise Regale nach Munition oder anderen Gegenständen durchsuchen oder mit eurer linken Hand außerirdische Geräte hacken, während ihr mit eurer rechten Hand auf Gegner schießt. Valve verspricht, dass das Gameplay von „Half-Life. Alyx“ perfekt für VR geschaffen ist.

„Half-Life: Alyx“ erscheint exklusiv für SteamVR. Neben Valve Index werden auch noch die Systeme HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality unterstüzt. Valve gibt jedoch an, dass „Half-Life: Alyx“ in Kombination mit Valve Index die höchste Wiedergabetreuen bieten wird. Und apropos: Wer bereits in Besitz von Valve Index ist, bekommt „Half-Life: Alyx“ zusammen mit weiteren Extras kostenlos. Es landet am Erscheinungstag automatisch in eurer Steam-Bibliothek.

Als Grafikengine kommt die „Source 2“-Engine von Valve zum Einsatz, darüber hinaus unterstützt „Half-Life: Alyx“ auch Steam Workshop – die Community kann also eigene Level für das Spiel gestalten. Und ja, auch ein Wiedersehen mit dem G-Man wird es geben.

„Half-Life: Alyx“ wird am 23. November 2020 veröffentlicht.


teilen
twittern
mailen
teilen
Neue Games 2020: Diese Spiele-Highlights erscheinen noch in diesem Jahr

Ende des Jahres 2020, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, wird Sony die PlayStation 5 offiziell in den Verkauf schicken. Aber auch Microsoft wird mit der Xbox Series X eine neue Konsolengeneration als Konkurrenz zur PS5 am Start haben. Für Gamer bedeutet das nicht nur die Qual der Wahl, sondern viele neue Games werden vermutlich bewusst noch zurückgehalten, damit sie als Launchtitel der neuen Konsolen erscheinen können. Das soll aber nicht bedeuteten, dass für dieses Jahr noch keine Spiele angekündigt wurden, ganz im Gegenteil. Viele gute Games warten auf euch und wir haben hier eine Übersicht kommender Spieleneuerscheinungen, die noch in diesem Jahr…
Weiterlesen
Zur Startseite