Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„Half-Life 3“ bestätigt? Valve macht Hoffnungen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fans waren sichtlich aus dem Häuschen, als es vor wenigen Monaten neue Gerüchte zu einem weiteren „Half-Life“-Teil gab. Als im November 2019 dann bekannt wurde, dass es sich dabei „nur“ um ein (vollwertiges) VR-Spiel handeln würde, waren Gamer erst enttäuscht, haben das „Half-Life: Alyx“ getaufte Spiel dann aber doch mit offenen Armen aufgenommen. Sogar so sehr, dass aufgrunddessen Valves VR-System „Valve Index“ derzeit restlos ausverkauft ist.

Was ist mit „Half-Life 3“?

Doch auch wenn „Half-Life: Alyx“ ein vollwertiges Spiel im „Half-Life“-Universum ist: Es ist nun mal nicht „Half-Life 3“ und so geben Fans auch weiterhin nicht die Hoffnung auf, dass ein dritter Teil um den Wissenschaftler Gordon Freeman doch noch irgendwann erscheinen könnte. Und ein neuer Funken Hoffnung kommt natürlich – wie könnte es auch anders sein – von Valve direkt.

Denn anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung von „Half-Life: Alyx“, hat „Game Informer“ mit Valve-Entwickler Robin Walker gesprochen und ihm natürlich auch die Frage gestellt, wie es um „Half-Life 3“ gestellt ist. Seine Antwort diesbezüglich fällt sehr ausführlich und hoffnungsvoll aus:

„Half-Life bedeutet uns eine Menge und es ist sehr belohnend, uns wieder mit den Charakteren, dem Setting und den Mechaniken vetraut zu machen. Es gibt Teammitglieder von Half-Life: Alyx, die schon seit Half-Life 2 bei Valve sind und manche sind sogar seit dem Original dabei. Dann haben wir aber auch Leute, die mit Half-Life: Alyx zum ersten Mal an der Serie arbeiten – und viele von ihnen hoffen, dass es nicht das letzte Mal gewesen sein wird. Wir sehen Half-Life: Alyx absolut als unsere Rückkehr zu dieser Welt an und nicht als das Ende.“

Somit ist „Half-Life 3“ zwar nach wie vor nicht offiziell bestätigt, das Thema scheint aber alles andere als vom Tisch zu sein und somit dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis wir weitere „Half-Life“-Spiele sehen werden.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Eugen Dodenhoeft

Das komplette Zocker-Interview mit Eugen Dodenhoeft (Far Beyond) findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Wie umfangreich ist deine Spielesammlung? Eugen Dodenhoeft: Ich bin kein Sammler, Konsolen und deren Spiele verkaufe ich irgendwann wieder. In meiner Steam-Library befinden sich aber mittlerweile über 250 Spiele. Diese verfluchten Sales ... MH: Auf welcher Plattform spielst du heute am häufigsten? ED: Eindeutig auf dem PC. Die PlayStation (aktuell PS5) habe ich nur für Exklusives, das nicht für PC erscheint. MH: Wie sehen dein…
Weiterlesen
Zur Startseite