Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Hamburg Metal Dayz: Neue Bands bestätigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 23. und 24. September 2016 wird die Hamburger Markthalle wieder zum Metal-Mekka. Jetzt geben die Festival-Macher fünf weitere Bandbestätigungen bekannt. Demnach werden neben Equilibrium, Primordial, D-A-D, Gloryhammer und Orden Ogan, unter anderem Pyogenesis und Russkaja auftreten.

Außerdem werden die Belgier von Steak Number Eight, die mit ihrem Viertwerk KOSMOKOMA auch unseren Rezensenten vollauf überzeugen konnten, dabei sein. Godsnake, die bereits 2015 in der Markthalle auftraten und zu guter Letzt Ultimate Music Covers (kurz UMC) – aktuelle Pop-Hits im Metal-Gewandt – mit Mitgliedern von Beyond The Black, werden ebenfalls bei der fünften Ausgabe des Festivals dabei sein. Zusätzlich dürft ihr euch sowohl Freitag, als auch Samstag auf Mambo Kurt und seine legendäre Heimorgel freuen.

Alle weiteren Informationen zu Tickets und Ablaufplänen findet ihr hier!

Die Hamburg Metal Dayz sind der Treffpunkt für Macher und Musiker der Metal-Szene und finden jährlich im Rahmen des Reeperbahn Festivals in Hamburg statt. Bei Musikworkshops, Lesungen, Autogrammstunden, Expertenrunden und Ausstellungen bieten die Hamburg Metal Dayz der Musikbranche die Möglichkeit zum intensiven Austausch und zum Knüpfen neuer Kontakte.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Brexit-Befürworter Dickinson beschwert sich über Brexit

Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson hat sich vor der Volksabstimmung in Großbritannien bekanntlich für den Brexit ausgesprochen. Nun hat sich der Musiker in einem Interview mit dem Fernsehsender "Sky News" an die britische Regierung gewandt -- mit der dringlichen Bitte, doch endlich das paneuropäische Tourneegeschäft wieder zu erleichtern (siehe Video unten). Im Gespräch mit Moderator Kay Burley zog Dickinson so richtig vom Leder: "Hör mir bloß mit der Einstellung der Regierung zur Unterhaltungsindustrie auf. Wir sind wahrscheinlich einer der größten Exporte von Großbritannien. Und dennoch sitzen wir hier. Wir können nichts tun. Es ist weitreichend bekannt, dass ich für den Brexit…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €