Toggle menu

Metal Hammer

Search

Happy Birthday: Lemmy Kilmister wird heute 68

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lemmy auf dem METAL HAMMER-Cover

Weihnachtsabend 1945 in Stoke-On-Trent – Die Welt feiert Weihnachten das Ende des Zweiten Weltkrieges und die Geburt eines der größten Rockstars aller Zeiten: Ian ‘Lemmy’ Kilmister erblickt das Licht der Welt.

Den Geburtstag der Motörhead-Frontröhre feiern wir mit einem kleinen Lemmy-Special: Unten findet ihr interessante Artikel zu Lemmy und seiner Band Motörhead aus unserem Online-Archiv REWIND. Auf unserer Artist-Seite zu Motörhead findet ihr außerdem die wichtigsten Infos zur Band!

Wir gratulieren recht artig und wünschen Lemmy alles Gute, Gesundheit und noch einige tolle Touren und Platten aus dem Hause Motörhead!

>>> Das METAL HAMMER-Sönderheft zu Motörhead könnt ihr übrigens immer noch bestellen!


on .

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead bringen Doppel-7’’-Single raus

Viele Bands lassen sich den alljährlichen Record Store Day (2019: 13. April) etwas besonderes einfallen und bringen schicke Releases an den Start. So auch Motörhead - oder sagen wir korrekter: das Label vom Motörhead. BMG bringt eine Doppel-7’’-Picture Dics-Vinyl-Single auf den Markt - mit den A-Seiten ‘Bomber’ und einer neu gemasterten Version des originalen Single-Edits von ‘Overkill’. Die Veröffentlichung soll auch das Rock’n’Roll-Jahr 1979 gefeiert werden, in dem Motörhead ihre wegweisenden Alben OVERKILL sowie BOMBER herausgebracht haben. Der enthaltene, bereits erwähnte originale Single-Edit von ‘Overkill’ war zuvor nur auf der A-Seite der 1979er Vinyle-Single des Songs drauf. Digital wird er heuer…
Weiterlesen
Zur Startseite