Toggle menu

Metal Hammer

Search

HARDWIRED … TO SELF-DESTRUCT: Haben sich Metallica von Crowbar inspirieren lassen?

von
teilen
mailen
teilen

Erst gestern haben Metallica ihr neues Album HARDWIRED … TO SELF-DESTRUCT angekündigt und dabei auch gleich das (ziemlich schicke) Cover der Platte veröffentlicht. Wer allerdings das Gefühl hatte, das ihm das Konzept der zusammengefügten Gesichter irgendwie bekannt vorkommt, der hatte Recht.

Wie ihr unten sehen könnt, hatten Crowbar die grundlegende Idee nämlich schon deutlich vor den Thrash-Giganten – nämlich 1998 für ODD FELLOWS REST.

Seht hier beide Cover im Vergleich. Die Ähnlichkeit ist deutlich!

Metallica HARDWIRED TO SELF-DESTRUCT
Metallica HARDWIRED TO SELF-DESTRUCT
Crowbar ODD FELLOWS REST
Crowbar ODD FELLOWS REST

Das hat auch Kirk Windstein festgestellt und folgenden Eintrag auf Facebook veröffentlicht:

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Crowbar nehmen sich also die Ähnlichkeit nicht zu Herzen. Vermutlich gibt es auch wesentlich schlimmere Dinge, als dass Metallica sich von dir inspirieren lassen.

Promo
teilen
mailen
teilen
The Haunted: Warum es acht Jahre für das neue Album brauchte

Die schwedischen Thrasher The Haunted haben sich Ende März diesen Jahres nach acht Jahren mit einer neuer Single und der Ankündigung eines neuen Albums zurückgemeldet. SONGS OF LAST RESORT wird am 30. Mai veröffentlicht und ist in der aktuellen METAL HAMMER-Ausgabe zum Album des Monats gekürt worden. Ausgebrannt Nun sprach Gitarrist Patrik Jensen mit J.J. Caithcart von Different Stages Radio unter anderem darüber, warum acht Jahre ins Land gegangen sind, bis der Nachfolger zu STRENGTH IN NUMBERS (2017) erscheint. Jensen erklärt: „Wir haben nie eine Pause gemacht. Wir wollten immer das nächste Album schreiben. Ola (Englund, Gitarrist) hatte immer neues…
Weiterlesen
Zur Startseite