Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hautnah: Dustin Boltjes (Skeletonwitch) erklärt seine Tattoos

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wann hast du dein erstes Tattoo bekommen – und von wem?

Mein erstes Tattoo hat mir ein Freund aus der Highschool gestochen. Es war ein „Stick and poke“-Tattoo und sah schrecklich aus. Ich war damals 15 Jahre alt.

Was war deine Motivation, dir Tattoos stechen zu lassen?

Alle meine Helden hatten Tattoos, also wollte ich auch welche.

Wie haben die Menschen in deinem Umfeld darauf reagiert?

Größtenteils positiv, vor allem meine Freunde und Familie. Sie wissen, was für ein Mensch ich bin, und unterstützen mich in meinen Bestrebungen.

Hast du jemals eines deiner Tattoos bereut?

Natürlich! Aber dann überdeckt man sie einfach mit etwas Großartigem, haha!

Machst du dir jemals Gedanken darüber, wie deine Tattoos aussehen werden, wenn du 66 Jahre alt bist?

Überhaupt nicht! Ich finde, dass alte Männer mit Tattoos total cool aussehen. Sie erzählen etwas darüber, wer man ist und was man erlebt hat.

Was gefällt dir im Allgemeinen an Tattoos?

Der künstlerische Aspekt ist faszinierend und hat mich schon immer angezogen.

Was würdest du sagen, wenn sich deine Kinder tätowieren lassen wollen würden?

Ich habe keine Kinder, aber würde jeden unterstützen, der sich tätowieren lassen möchte.

Seht die Lieblingstattoos von Dustin Boltjes oben in der Galerie!

Noch mehr spannende Geschichten, Reviews und Liveberichte findet ihr natürlich in der METAL HAMMER März-Ausgabe, die jetzt für 6,90€ am Kiosk liegt! Unter anderem dabei: Black Sabbath, Powerwolf, Sabaton, Emmure, Six Feet Under, Battle Beast, Overkill, Suicide Silence u.v.a.! 

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Heute vor 20 Jahren erschien MUTTER

Als MUTTER erschien, empörten sich die BILD – „Wie weit dürfen Menschen eigentlich gehen, um auf sich aufmerksam zu machen?“ – und die Kirche: „Geschmacklos! Wie kann man ungeborenes Leben so zur Schau stellen?“ Ja, das Cover von MUTTER zeigt ein totes Baby. Dazu eines, das laut der BILD bereits seit zwei Jahrhunderten tot sein soll – und seither in Formalin treibt. Die Diskussion um tote Menschen als Teil von Kunst siecht seit jeher dahin; von Rammstein, einer wahren Koryphäe der Provokation, wurde sie mit der Veröffentlichung ihres dritten Langspielers erneut angefacht. Heute, am 2. April, wird MUTTER 20 Jahre…
Weiterlesen
Zur Startseite