Toggle menu

Metal Hammer

Search

Headcat präsentieren David Vincent (ex-Morbid Angel) als neuen Sänger

von
teilen
mailen
teilen

Ein hartes Erbe: Die beiden Headcat-Musiker Slim Jim Phantom (The Stray Cats) und Danny B. Harvey (Rockats, 13 Cats, Lonesome Spurs) stellten den ehemaligen Morbid Angel– und Genitorturers-Bassisten David Vincent als neuen Mann an Bass und Mikro vor.

Empfehlungen der Redaktion
Trailer und Infos zum ‘Motörhead: Through the Ages’-Game
Die Entscheidung, einen neuen Sänger/Bassisten zu suchen, fiel nach dem großen Erfolg des ausverkauften Motörhead Tribute-Konzerts am 3.12.2016 im Berliner White Trash. „Wir wollten die Band, die wir vor 17 Jahren zusammen mit Lemmy Kilmister gegründet hatten, nicht einfach auflösen.“

Headcat planen für den Spätsommer einige Konzerte in Europa, dann mit besagtem Vincent: „Er wird den Bass und die meisten Gesangs-Parts übernehmen. Davids mächtige Bariton-Stimme und sein gewaltiges Bassspiel fügen sich ausgezeichnet zu Dannys Gitarre und Slim Jims Drumming.“ Vincent performe natürlich anders als Lemmy, aber passend zu Headcats Vision und Richtung, so die Band.
Ob Rockabilly und Death Metal zusammenpassen? Man darf gespannt sein. Als Country-Sänger hat Vincent jedenfalls schon mal Erfahrung.

Währenddessen arbeiten Morbid Angel mit Produzent Erik Rutan in St. Petersburg, Florida, an ihrem neuen Album.

Morbid Angel: Zweiter Gitarrist enthüllt + US-Tour angekündigt

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Phil Campbell sucht nach einem permanenten Sänger

Phil Campbell And The Bastard Sons sind gerade noch auf Tour durch Europa, um 50 Jahre Motörhead zu feiern. Am Mikrofon steht jedoch nicht Joel Peters, sondern Julian Jenkins, der normalerweise bei Fury singt. Kurz vor den Herbst-Shows gaben der einstige Motörhead-Gitarrist und seine Jungs den Ausstieg von Peters über die Sozialen Medien bekannt. Im dazugehörigen Statement bedankten sie sich bei Joel Peters „für seinen Beitrag und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.“ Infolge des Ausstiegs musste jedoch auch die Tournee durch Australien auf das nächste Jahr verschoben werden. Etwa zwei Wochen nach dieser Nachricht folgte die Bekanntmachung, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite