Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Heidevolk verlieren ihren Gitarristen und ihren Sänger

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Heidevolk-Sänger Mark Splintervuyscht und Gitarrist Reamon Bomenbreker sind nicht mehr Teil der Arnheimer Pagan Metaler. Zuletzt waren beide auf dem aktuellen Heidevolk-Album VELUA (2015) zu hören.

Das Facebook-Statement von Heidevolk zur Trennung:

„Schweren Herzens verabschieden sich Heidevolk von Reamon und Mark. Nach 12 intensiven Jahren mit Heidevolk haben sie sich entschieden, andere Wege einzuschlagen. Wir danken ihnen für die großartige Zeit, auf wie abseits der Bühne, und wünschen ihnen das Beste bei ihren zukünftigen Vorhaben. Das Album Release-Konzert am 2. Mai 2015 in Arnheim Niederlande, wird ihre letzte Live-Performance mit Heidevolk sein.”

Bomenbreker will ein eigenes Projekt starten, nachdem er angibt, bei Heidevolk zuletzt nicht mehr zu 100 Prozent bei der Sache gewesen zu sein. Splintervuyscht nennt hingegen seinen veränderten Musikgeschmack als Ursache für seinen Abgang.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Darum trennte sich die Band von Jay Weinberg

Im Interview mit Knotfest Australia sprach Slipknot-Mitbegründer und Perkussionist M. Shawn Crahan über die Entlassung von Jay Weinberg, der vor einigen Monaten nach zehn gemeinsamen Jahren aus der Band ausschied. Laut dem Musiker sei für Außenstehende möglicherweise nicht nachvollziehbar, warum beide Parteien fortan getrennte Wege gehen. Gute Gründe dafür gebe es allerdings dennoch. Interner Zwist? „Ich freue mich sehr über die Idee eines neuen Schlagzeugers“, sagte Crahan. „Dafür gibt es viele Gründe. [...] Es spielt keine Rolle, wie die Situation aussehen mag. Es sei denn, man ist selbst Teil der Band und versteht, was der wahre Grund war. Es gab…
Weiterlesen
Zur Startseite