Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Heilige Messe mit Songs von Queen, Hammerfall und Jerusalem in Schweden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Heute, am 14. Mai 2009, findet in der schwedischen Kleinstadt Karlskoga eine heilige Messe statt, in der unter anderem Songs von Queen, Hammerfall und der schwedischen Christen-Rock-Band Jerusalem gespielt werden.

Eine ähnliche Aktion hatte es schon in Finnland gegeben, wo Schüler sogar die Schule schwänzten, um in die Kirche zu gehen, wo Heavy Metal zum Teil des Gottesdienstes wurde.

Deutlich weltlicher ist hingegen der US-Ansatz in Cleveland Heights, Ohio. Dort wird morgen, 15. Mai 2009, die „Paul Green School of Rock“ auftreten. Es handelt sich dabei um eine Aktion, die Schülern ab sieben Jahren beibringt, Rock-Songs zu spielen.

Am Freitag steht der Auftritt ganz unter dem Zeichen des Hair Metal mit Song von Poison, Warrant, Ratt, Mötley Crüe und Twisted Sister.

Schade, dass Aktionen wie solche immer noch Seltenheitswert haben…

Ähnliche Aktionen:
+ Finnische Schüler schwänzen für die Heilige Metal Messe
+ Kanadische High School zollt Metallica Tribut
+ Gitarren für Kinder zur Erinnerung an „Dimebag“ Darrell

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars wollte nicht an den Rollstuhl gefesselt sein

Mick Mars hat wieder über seinen anhaltendem Kampf mit ankylosierender Spondylitis gesprochen. Bei der degenerativen Nervenkrankheit sorgen Entzündungen in den Gelenken und Gelenkbändern der Wirbelsäule für Versteifungen. Der Mötley Crüe-Gitarrist spürte zum ersten Mal mit 14 Jahren einen stechenden Schmerz im Steißbein, was sich letztlich durch seinen gesamten Körper ausbreiten sollte. Kämpferherz Trotz seiner Diagnose wollte sich Mick Mars aber nicht zu leicht geschlagen geben. "Mit dem, was ich habe -- der ankylosierenden Spondylitis -- sagte mir der Arzt, dass ich mit 25 Jahren in einem Rollstuhl sitzen würde, und was nicht alles. Ich meinte nur: 'Nein, das werde ich…
Weiterlesen
Zur Startseite