Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hellfest-Festival 2015: Christliche Extremisten beschmieren Gelände

von
teilen
mailen
teilen

Wie das französische Nachrichtenportal Ouest France berichtet ist das Hellfest Opfer von christlichem Vandalismus geworden. Unbekannte haben sich demnach Zutritt zum Festivalgelände verschafft Anpflanzungen beschädigt sowie Wände mit christlichen Botschaften wie „vade retro satanas”, (Lat. für „weiche zurück Satan”) beschmiert. Unter den Schmierereien sollen sich demnach auch religiöse Drohungen befinden.

Das vom 19. bis 21. Juni in Clisson stattfindende Festival, bei dem Größen wie Marilyn Manson, Faith No More, Slipknot, Nightwish oder ZZ Top auftreten, ist bereits ausverkauft. 

Was haltet ihr von dem religiös motivierten Vandalismus? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Brian Welch (Korn): "Religion verdirbt diese Welt."

Am Sonntag postete Korn-Gitarrist Brian Welch ein knapp zwei-Minütiges Video auf seinem Instagram-Kanal. Darin sprach er darüber, wie Religion als Instrument eingesetzt wird, um Kontrolle über Menschen auszuüben. Außerdem führt er aus, was der Glauben für ihn bedeutet. Das Video gibt es unten zu sehen. Anderer Fokus In dem Video sagt Welch: „Religion und religiöse Menschen laden so viel Schuld auf dich. Sie stellen sich über dich mit ihrer Selbstgerechtigkeit, um dich so fühlen zu lassen, als wärest du weit unter ihnen und um dich in der Kontrolle über dein Leben gefangen zu halten. Ich habe es unzählige Male gesehen.…
Weiterlesen
Zur Startseite