Toggle menu

Metal Hammer

Search

Helloween: der Klassiker ‘Dr. Stein’ ist neu aufgelegt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als Helloween 1988 ihr Album KEEPER OF THE SEVEN KEYS II veröffentlichten, brachten sie auch einen ihrer kommenden ganz großen Hits raus: ‘Dr. Stein’. Seither ist der Klassiker aus keinem ihrer Sets mehr rauszudenken.

Für die Best Of UNARMED – BEST OF 25TH ANNIVERSARY wurde er neu aufgelegt und mit einem neuen Video versehen. Wer das gute Stück mit der aktuellen Helloween-Besetzung sehen möchte, muss sich allerdings noch bis zum 08. Januar 2010 gedulden. Dann soll der Clip veröffentlicht werden.

Aus Band-Kreisen wurde aber schon angekündigt, dass sich Helloween im Clip dazu selber nicht allzu ernst nehmen würden und den Klassiker mit genügend Humor aufpolieren würden.

UNARMED – BEST OF 25TH ANNIVERSARY wird am 29. Januar 2010 erscheinen und mit vielen Gästen veredelte Neu-Versionen dieser Tracks beinhalten:

01. Dr. Stein
02. Future World
03. If I Could Fly
04. Where The Rain Grows
05. The Keeper’s Trilogy
06. Eagle Fly Free
07. Perfect Gentleman
08. Forever & One
09. I Want Out
10. Falling To Pieces
11. A Tale That Wasn’t Right

Weitere Artikel zu Helloween:
+ Helloween veröffentlichen WALLS OF JERICHO und KEEPER I + II neu
+ Helloween stellen Video zu ‚Paint A New World‘ online
+ Nicht-Metaller küren die schlechtesten Metal-Cover

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Helloween: Kuschelkurs tötete den Groll

Das komplette Interview mit Michael Kiske und Markus Großkopf von Helloween findet ihr in der METAL HAMMER-Oktoberausgabe 2019, erhältlich am Kiosk oder über diesen Link: >>www.metal-hammer.de/as-i-lay-dying<< Neben der Reunion mit Gitarrist Kai Hansen (Gamma Ray, Unisonic) wirft vor allem die Rückkehr von Sänger Michael Kiske, der die Gruppe 1993 im Streit verlassen hatte, einige Fragen auf: Wird das Comeback dauerhaft funktionieren? Konnten zwischenmenschliche Ressentiments ausgeräumt werden? METAL HAMMER: Was ist denn heute anders als 1993, als du gefeuert wurdest? Michael Kiske: Weiki (Gitarrist Michael Weikath – Anm.d.A.) und ich waren bekanntlich die beiden Hauptstreithähne. 2013 war ich als Gastsänger von…
Weiterlesen
Zur Startseite