Toggle menu

Metal Hammer

Search

Helloween nehmen ein neues Album auf

von
teilen
mailen
teilen

Zwei Jahre nach dem Erscheinen von STRAIGHT OUT OF HELL haben Helloween auf Teneriffa mit den Aufnahmen für den Nachfolger begonnen. Im MiSueno Studio von Sänger Andi Deris wird die Band zusammen mit Produzent Charlie Bauerfeind (u.a. Gotthard, Hammerfall) an dem noch namenlosen Werk arbeiten.

Erscheinen wird die neue Helloween-Scheibe im Mai 2015 auf Nuclear Blast. Die Power Metaler sind damit für ihr 15. Studioalbum zu dem Label zurückgekehrt, dass auch schon die Alben THE DARK RIDE (2000) und RABBIT DON’T COME EASY (2003) herausbrachte.

Mit von der Partie wird auch wieder Coverkünstler Martin Häusler (u.a. Unisonic, Primal Fear) sein, der u.a. das Artwork für des letzten Helloween-Albums STRAIGHT OUT OF HELL gestaltete.

Das 2013er Album schaffte es in mehreren Ländern in die Charts (u.a. Platz 2 in Japan) und verschaffte Helloween mit Position 4 ihre bisher höchste Platzierung in Deutschland.

Ein kurzer Ausschnitt aus den Schlagzeug-Aufnahmen könnt ihr hier sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

fdefgd

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (33): Helloween KEEPER PART 1

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 33: KEEPER OF THE SEVEN KEYS PART 1 von Helloween (1987) KEEPER OF THE SEVEN KEYS PART 1 von Helloween erschien erstmals 1987. Derzeit befindet sich die Band mit dem neuen Album GIANTS & MONSTERS auf Tournee zum 40. Jubiläum. Ein Doppelschlag für die Ewigkeit: Zwei Jahre nach dem Debüt WALLS OF JERICHO tritt Gitarrist Kai Hansen vom Mikro zurück, und die jungen Hamburger rekrutieren den noch…
Weiterlesen
Zur Startseite