Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hellyeah: Exklusives Tourtagebuch von Vinnie Paul (Teil 2)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die US-Rocker Hellyeah sind derzeit mit der Nu-Metal-Instanz Korn und dem deutschen Metalcore-Schlachtkreuzer Heaven Shall Burn auf Tour. Wir haben exklusive Einblicke von Hellyeah-Drummer Vinnie Paul bekommen.

Das Tourtagebuch, Teil 2

Nach den ersten beiden Killer-Shows mit Korn waren wir für unsere erste Headline-Show unterwegs nach Montpellier in Frankreich. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe noch nie von diesem Ort gehört. Es ist eine schöne, kleine Stadt direkt am Mittelmeer und es gibt dort einen coolen Rock-Club namens ‚Le Rock Store‘!! Beim Soundcheck konnten wir einige Fehler ausmerzen und wir freuten uns sehr auf die Show, obwohl wir nicht wussten, was uns erwarten wird. Doch in dem Moment, als wir die Bühne betraten, konnten wir die Energie der Fans fühlen. Game on!!! Es war für anderthalb Stunden eine großartige und spaßige Show. Wenn wir mit Korn auftreten, kriegen wir nur 30 Minuten pro Nacht..

Nach dem Konzert machten wir uns auf den längsten Weg der Tour von Montpellier nach Lissabon in Portugal. Die Fahrt sollte 17 Stunden dauern, aber der Wind war so stark, dass der Fahrer mehr als 20 Stunden brauchte, um uns dorthin zu bringen. Der weite Weg war es aber wert, denn die Show in Portugal war fantastisch!!! Das Publikum hat wirklich mit den Bands interagiert und es war eine richtige Feier von Heavy-Metal-Musik!!

Am nächsten Tag wachte ich in Madrid, Spanien auf. Wir machten Sightseeing, eine Kneipentour und hatten einen tollen freien Tag mit all den Freak-Shows und mehr. Wir sahen eine großartige Beatles-Coverband und am Ende der Nacht in der Blackbirds-Rockbar wollten wir noch zu Lemmys Bar, aber die war geschlossen. Deshalb hatten wir einfach ein paar Drinks mit Ansässigen und machten dann Feierabend.

Mein nächstes Tourtagebuch wird von den spanischen Shows in Madrid und Barcelona handeln. VIEL LIEBE & bis zum nächsten Mal. VP

Vinnie Paul, von uns aus dem Englischen übersetzt!

Die nächsten Konzerte:

4/6/17 Lille France le Splenda
4/7/17 Manchester uk club academy
4/8/17 Glasgow UK Garage
4/10/17 Leeds UK Stylus
4/11/17 Norwich UK Waterfront
4/13/17 London UK O2 academy islington
4/14/17 Bristol UK Thekla
4/15/17 Nottingham UK Rock City

Hellyeah: Exklusives Tourtagebuch von Vinnie Paul (Teil 1)

teilen
twittern
mailen
teilen
Neue Pantera-Musik: "Ich könnte mehr sagen, tue ich aber nicht."

Nachdem die zunächst mit gemischten Gefühlen aufgenommene neue Inkarnation von Pantera mit Zakk Wylde an der Gitarre und Charlie Benante am Schlagzeug letztlich doch zu einem vollen Erfolg geworden ist, spinnen die beteiligten Musiker Gedanken darüber, wie es weitergehen könnte. Jüngst hat Benante ein Live-Album ins Gespräch gebracht. Nun hat Bassist Rex Brown eine geradezu mysteriöse Aussage gemacht, in die sich viel hineininterpretieren lässt. Mehr dahinter? So gab der 59-Jährige im Interview bei AndrewHaug.com auf die Frage, ob er dafür zu haben wäre, neue Musik mit Pantera zu schreiben, zu Protokoll: "Oh, absolut. Ja, ich könnte euch mehr sagen, aber das…
Weiterlesen
Zur Startseite