Toggle menu

Metal Hammer

Search

Helstar: Kultiger US-Metal oder lächerliche True-Texaner?

von
teilen
mailen
teilen
Die neuen Metal-Alben im April 2014

Helstar rocken seit über 30 Jahren immer neue True Metal-Machwerke raus. Aber macht sie das besser? Das neue Helstar-Album THIS WICKED NEST sorgt für Streit in der METAL HAMMER-Redaktion.

Während Marc Halupczok lobt, dass Helstar-Alben grundsätzlich „eine gewisse Qualität besitzen, wie auch THIS WICKED NEST beweist“, schimpft Frank Thießies über „planloses Songwriting, tumbes Bassdrum-Geboller und einen Sänger, dessen beißende Kopfstimme und kehliges Gesangsgeplärre so klingt, als würde man Rob Halford den stützenden Dreizack wegnehmen.“

Beide Reviews zu THIS WICKED NEST von Helstar findet ihr unten.

>>> Hört das Helstar-Livealbum 30 YEARS OF HEL jetzt bei Juke!

Rund 100 aktuelle Reviews könnt ihr in unserer Mai-Ausgabe lesen.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 05/14“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Metal Hammer
teilen
mailen
teilen
Obliveon rekrutieren Steve Di Giorgio für das kommende Album

2002 lösten sich Obliveon auf, nachdem das letzte Album CARNIVORE MOTHERMOUTH (1999) nur mäßigen Erfolg aufgewiese hatte. Anschließend erschien nur noch das Best Of-Album (2002). Vor vier Jahren verkündete die Band offiziell ihre Reunion und gleichzeitig, an einem neuen Album arbeiten zu wollen. Die Veröffentlichung dessen ist für das kommende Jahr geplant. Einer ist jedoch nicht mehr dabei, wie Obliveon kürzlich in den Sozialen Medien bekanntgaben. „Antoine ist ein außergewöhnlicher Musiker und ein wunderbarer Mensch. Wir haben gemeinsam großartige Momente erlebt, sowohl auf als auch abseits der Bühne, und wir sind ihm für seine Zeit, seine Energie und sein Talent…
Weiterlesen
Zur Startseite