Toggle menu

Metal Hammer

Search

Henry Rollins ist eines der Gesichter der Calvin Klein-Herbstkampagne

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ehemalige Black Flag-Frontmann Henry Rollins ist – ganz un-punk – eines der zahlreichen, prominenten Gesichter der neuen Calvin Klein-#mycalvins-Kampagne. Dies teilte die Hardcore-Legende auch über seinen Twitter-Account mit:

Damit setzt sich der unangenehme Trend fort, dass Metal und Hardcore mit Mainstream-Mode verbunden wird. Nicht nur, dass Metal-Shirts zum Mode-Accessoire des Sommers gekürt worden, auch Metallica waren erst vor kurzem Teil einer Werbekampagne für ein Modelabel.

Henry Rollins ist der Vorwurf des völligen Ausverkaufs übrigens vollkommen egal. Schon vor einiger Zeit sagte er in seiner alten Sendung IFC über die Tatsache, dass Punk-Bands als Musik in Werbeclips genutzt würden: “Natürlich versucht euch die Werbung etwas zu verkaufen und eure Zustimmung dadurch zu erhalten, die Integrität der Band kommerziell zu vermarkten. Ja und? Du bist kein völliger Idiot oder? Du kannst das erkennen, oder? Was würdest du denn lieber hören? Iggy and the Teddy Bears mit ‘I’m A Punk Rocker’ in einer Autowerbung oder irgendwelche generische Hintergrundmusik? Hast du irgend eine Idee, was einige Bands durchgemacht haben, um diese Musik machen zu können? Der Fakt, dass sie damit etwas Geld verdienen können, alle diese Jahre später, ist großartig!”    

teilen
twittern
mailen
teilen
Warum Henry Rollins aufgehört hat, Musik zu machen

Nachdem Henry Rollins über Jahrzehnte als Musiker aktiv war, zog er sich urplötzlich aus der Musikbranche zurück. Im "Broken Record"-Podcast berichtet er, was ihn zu der Entscheidung vor 15 Jahren veranlasste. „Das Klügste, was ich als junger Mann getan habe, war, dass ich eines Tages in meinem Bett aufgewacht bin und gesagt habe: ‚Ich bin fertig mit der Musik. Ich hasse sie nicht. Ich habe nur keine Texte mehr. Es ist keine Zahnpasta mehr in der Tube.‘“ Seinem damaligen Manager kam die Entscheidung offenbar recht gelegen, der außerdem an diversen Filmen, Reden, Voice-Overs und Dokus mit Rollins zu arbeiten hatte.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €