Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Heute vor 41 Jahren wurden AC/DC gegründet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 31.12.1973 gründeten die Brüder Angus und Malcolm Young AC/DC. Heute, 41 Jahre später, sind AC/DC die größte Rock-Band der Welt – und blicken nach den Ereignissen des vergangenen Jahres wohl mittelfristig ihrem Ende entgegen.

Statt 2014 auf Jubiläumstour zu gehen, hatte die Band mit allerlei Sorgen und Nöten zu kämpfen: Gitarrist und Mitbegründer Malcolm Young leidet an Demenz – er musste die Band verlassen, für ihn springt Neffe Stevie Young ein. Das neue AC/DC-Album ist das erste ohne seine Beteiligung.

>>> 41 Jahre AC/DC im Schnelldurchlauf: Timeline einer Rock-Karriere

Dazu kam das Drama um Phil Rudd: Der Drummer steht u.a. wegen Drogenbesitzes vor Gericht, scheint schon seit geraumer Zeit nicht mehr ganz er selbst zu sein und wird wohl, auch wenn er selbst es gerne anders hätte, kein Teil mehr von AC/DC sein.

Trotzdem haben AC/DC es geschafft, 2014 ihr neues Album ROCK OR BUST fertig zu stellen, dass, trotz rekordverdächtig kurzer Spieltzeit, jeden AC/DC-Fan glücklich macht.


AC/DC — Play Ball – MyVideo

Die Jubiläumstour wird 2015 nachgeholt – unter anderem auch mit neun AC/DC-Shows in Deutschland. Der Run auf die Tickets war gigantisch, die Shows werden es sicher auch.

Heute feiern AC/DC ihren 41. Geburtstag. Wir verbeugen uns tief vor dem Lebenswerk der Riffrock-Meister aus Australien, freuen uns auf die Konzerte 2015 und alles, was noch von AC/DC kommen mag!

Alles zur größten Rock-Band der Welt erfahrt ihr im Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN: AC/DC!

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Hauptdarsteller für Film über Bon Scott steht fest

AC/DC funktionieren immer -- sowohl auf Platte, als auch auf der Bühne. Und mittelfristig sogar im Kino. Denn das Leben von Rock-Legende Bon Scott wird verfilmt. So werkeln die beiden australischen Produktionsfirmen Halo Films und Protocol Pictures an ‘The Kid From Harvest Road’, wie der Streifen heißen soll. Ein exaktes Biopic soll der Film allerdings nicht werden. Vielmehr erzählt ‘The Kid From Harvest Road’ frei nach, wie Scott die Sechziger Jahre erlebt hat. Mehr Tiefgang Doch damit nicht genug: Halo Films und Protocol Pictures haben nun verkündet, wer die Hauptrolle übernimmt. Demnach gibt der junge Schauspieler Lee Tiger Halley den…
Weiterlesen
Zur Startseite