Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hört den neuen Courtney Love-Song ‘You Know My Name’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zehn Jahre nach ihrem Solo-Album AMERICA’S SWEETHEART kehrt Grunge-Ikone Courtney Love am 04. Mai 2014 mit der Doppel-A-Seiten Single ‘You Know My Name/Wedding Day’ zurück.

Hört hier den neuen Courtney Love-Song ‘You Know My Name’ im Stream:

Die Single ‘You Know My Name’ ist astreiner 90er Jahre Pop-Punk mit klarer Grunge-Schlagseite. Die neuen Songs entstanden gemeinsam mit Produzent Michael Beinhorn bei Aufnahmesessions in LA.

Taugt euch das neue Courtney Love-Material? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
arte zeigt Glam Rock-Doku

Dass die interessanten Dinge immer erst spätnachts im Fernsehen laufen, ist zwar sehr schade, aber heutzutage nicht mehr ganz so wild. Denn wer in der Nacht von Sonntag auf Montag um 2 Uhr nicht mehr wach ist, kann sich diese Glam Rock-Doku auch auf der arte concert-Website ansehen. Seit 20.09.2019 und noch bis 25.11.2019 verfügbar. Sexy und extravagant: Der Glam Rock kommt als musikalisches Versprechen daher. Mit der Trennung der Beatles scheint der Quell übersprudelnder Kreativität versiegt. Doch dann, in den frühen 1970er Jahren, rollt eine neue Musikwelle heran. Ein extrovertierter Umgang mit den Codes der Rock-Musik werden zum Markenzeichen der…
Weiterlesen
Zur Startseite