Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hört hier den neuen Armored Saint-Song ‘An Exercise In Debauchery’!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach fünfjähriger Wartezeit veröffentlichen Armored Saint am 29. Mai ihr achtes Album WIN HANDS DOWN. Einen brandneuen Song der Kalifornier namens ‘An Exercise In Debauchery’ könnt ihr bereits jetzt bei uns in der Premiere hören:

„Als die Aufnahme eines neuen Albums zur Sprache kam, meinte ich zu Joey Vera (Bass), wir sollten so tun, als seien wir eine riesengroße Band, die sich alles erlauben kann, was sie will. Jedenfalls sollten wir mit dieser Einstellung rangehen, angefangen beim Songwriting bis zur Produktion. Heraus kam dabei „Win Hands Down“, unser erstes Album seit fünf Jahren. Darauf zu hören gibt es alles von klassischen Rockern Marke ARMORED SAINT bis zu epischen Songs, aber wir haben auch tiefer geschürft, um etwas Besonderes zu bieten. Wäre dem nicht so gewesen, hätten wir es gleich bleibenlassen können, und ich bin froh darüber, es getan zu haben. Im Mai spielen wir in den Staaten mit Saxon – eine klasse Gelegenheit, um in die Gänge zu kommen.“

 

Ihr könnt WIN HANDS DOWN hier vorbestellen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach.  Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
(Un)endlich viel Zeit: Sechs Metal-Songs über 25 Minuten

Ihr wisst nicht, was ihr die kommenden vier Stunden, vier Minuten und 56 Sekunden tun sollt? Wir haben eine Idee: Hört die folgenden sechs Songs durch. Die haben nämlich eine gemeinsame Spielzeit von etwas über vier Stunden und füllen damit lange Abende in Corona-bedingter Isolationshaft. Anmerkung: Wie immer erhebt auch diese Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit. 01:19:23 – The Great Barrier Reefer (Bongripper) Mit einer Länge von einer Stunde, 19 Minuten und 23 Sekunden führt ‘The Great Barrier Reefer’ unsere Auflistung ganz klar an. Und das ist kein Zufall. Die Stoner-Doom-Formation Bongripper steckte sich nämlich ein ganz besonderes Ziel: Die…
Weiterlesen
Zur Startseite