Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Hört hier zuerst den Song ‘Endless Sea’ von The Gentle Storm

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Unter dem Namen The Gentle Storm haben sich Ayreons Arjen Lucassen und Ex-The Gathering-Sängerin Anneke Van Giersbergen zusammengetan, um gemeinsam Musik zu veröffentlichen. Das erste Album des Duos, THE DIARY, soll am 20. März 2015 erscheinen.

Als Vorbote wurde nun der erste Song ‘Endless Sea (Storm Version)’ veröffentlicht. Seht das Lyric-Video hier:


on .

Vom Song ‘Endless Sea’ gibt es neben der ‘Storm Version’ auch noch eine ‘Gentle Version’, die ihr euch hier anhören könnt:


on .

Zum kommenden Album THE DIARY erklärt die Band:

“Das Album-Konzept ist eine fiktive Geschichte über Liebe, Verlust und Trennung, erzählt durch die Geschichte eines Liebespaares des siebzehnten Jahrhunderts. Ein niederländischer Seemann begibt sich auf eine zweijährige Reise, während dessen Frau  alleine zu Hause zurück bleibt. Die einzige Möglichkeit für das Paar, während der langen Trennung zu kommunizieren, um ihre Liebe am Leben zu halten, besteht darin, sich Briefe zu schreiben. Diese Briefe bilden die Basis für die Songs des Albums THE DIARY.”

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
twittern
mailen
teilen
Couch: Wolfgang "Wölfi" Wendland (Die Kassierer)

Welche Erinnerungen verbindest du am ehesten mit deiner Kindheit? Weil ich den Geruch von Teer mochte, hat mir mein liebevoller Vater zu Weihnachten eine Teermaschine aus Holz gebastelt, wie sie bei Straßenbauarbeiten verwendet wird. Mit einer batteriebetriebenen Lampe drin. Das muss vor 1967 gewesen sein. Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast? Das Bizarrste war in einem soziokulturellen Zentrum in Bochum. Irgendwann wurde ich dazu verdonnert, bei einer S/M-Party am Tresen zu arbeiten. Ein Kunde bestellte sich einen Kaffee und beschwerte sich darüber, dass auf seinem Löffel Flecken seien. Das wäre alles noch in Ordnung gewesen, wenn…
Weiterlesen
Zur Startseite