Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Horaz (Imperium Dekadenz) tippt den 20. Spieltag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was bedeutet Fußball für dich?

Ich habe als Knirps gekickt, bin dann aber zu einer härteren Sportart gewechselt, American Football… was für Männer, hahaha!

Du bist Fan von welchem Verein?

Mir gefällt, dass sich der Freiburger SC als kleiner Verein immer noch in den oberen Ligen behaupten kann. Dem gebührt großer Respekt. Zudem spielte ein Bekannter von mir bei diesem Verein. 

Wie und wann war dein erster Besuch im Stadion?

Das war eigentlich erst 2009. Ich war im Dezember in Stuttgart beim Spiel gegen Schalke. Ich hatte meinem Vater eine Karte zum Geburtstag geschenkt und ihn dann begleitet. Stuttgart gewann mit 2 : 0 und konnte seine Saisonleistung anschließend wesentlich verbessern. 

Welche Partie wirst du nie vergessen – und warum nicht?

Bayern München in der Champions League – gegen eine portugiesische Mannschaft gespielt.

Dein Tipp des 20. Spieltages der Bundesliga 2011:
 

Bayer 04 Leverkusen VfB Stuttgart 0 : 0
FC Schalke 04 1. FSV Mainz 05 1 : 0
Hamburger SV FC Bayern München 1 : 2
1. FC Nürnberg Borussia Dortmund 0 : 3
Sport-Club Freiburg SV Werder Bremen 0 : 2
1. FC Kaiserslautern 1. FC Köln 0 : 0
1899 Hoffenheim FC Augsburg 2 : 0
VfL Wolfsburg Borussia Mönchengladbach 1 : 1
Hertha BSC Hannover 96 1 : 1

Die komplette Metal Liga 2011 findet ihr unter bit.ly/MetalLiga2011

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metalcore: Das hat es mit dem Genre auf sich – Geschichte und wichtige Vertreter

Metalcore ist wie der Name schon andeutet eine Verbindung von Hardcore und Metal – vornehmlich jenem der eher extremeren Gangart. Auch wenn der Begriff des Metalcore erst in den 2000er-Jahren im Mainstream so richtig bekannt wurde: Geprägt wurde das Genre (besser gesagt: die Fusion aus mehreren Genres) bereits in den 1980er-Jahren, als die ersten Bands aus dem Hardcore-Umfeld damit begannen, musikalisch keinen Hehl aus ihrer Liebe zu Metal zu machen. Nachhören kann man das bei New Yorker Hardcore-Bands wie Cro Mags oder Agnostic Front, aber auch bei britischen Hardcore-Punks wie The Exploited oder Discharge. Auch Suicidal Tendencies können als Wegbereiter…
Weiterlesen
Zur Startseite