Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Horror-Metal von Jason aus ‚Freitag der 13.‘

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ari Lehman war vierzehn, als er die Rolle des Jason Voorhees im der Originalversion von ‚Freitag der 13.‘ (1980) übernahm, bei der er nur in einer finalen Szene des Horrorfilms zu sehen ist. An allen weiteren zwölf Fortsetzungen war Lehman nicht beteiligt und ihm gelang es auch nicht, nach seinem Filmdebüt in der Branche Fuß zu fassen.

Die Szene aus ‘Freitag der 13.‘ mit Ari Lehman als Jason:

Vielleicht deshalb versucht sich der mittlerweile 49-Jährige nun an der Musik und hat seine eigene Band First Jason aus der Taufe gehoben. Thematisch und visuell bleibt Lehman dabei offensichtlich seinem frühen Karrierehöhepunkt treu.

Der Musikclip zum Song ‚Victim‘ zeigt Lehman mit Machete-förmiger Keytar, während das Video ganz in der Tradition trashiger Horrorfilme steht. Das aktuelle Album HEED MY WARNING ist bereits das zweite und über bandcamp.com verfügbar.

Das Video zu ‚Victim‘ von First Jason könnt ihr euch hier anschauen:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Die zehn besten Metal-Locations

In unserem Leserpoll 2014 habt ihr abgestimmt - hier ist das Ergebnis! Das sind die zehn besten Metal-Locations: 01. Backstage (München) www.backstage.eu Die nächsten Konzerte/Festivals: Hämatom, Dark Easter Metal Meeting, Tanzwut, Pussy Sister, Hatefest, Whie She Sleeps, Cancer Bats, Satyricon und viele mehr. Alle Backstage-Termine findest Du hier. 02. Rockfabrik (Ludwigsburg) www.rockfabrik-ludwigsburg.de Die nächsten Konzerte/Festivals: Hatefest, The Poodles, Zodiac, Krayenzeit und viele mehr. Alle Termine der Rockfabrik in Ludwigsburg findest Du hier. 03. Turock (Essen) www.turock.de Die nächsten Konzerte/Festivals: Majesty, Bloodbound, Evil Invaders, Hatefest, Xandria, Broken Hope, Kyle Gass Band, Prong, Battle Beast, Melechesh und viele mehr. Alle Turock-Termine findest…
Weiterlesen
Zur Startseite