Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hypocrisy gehen mit Abbath auf Europatournee

von
teilen
mailen
teilen

Hypocrisy haben für Frühling 2026 eine Europatournee angekündigt. Die „Mass Hallucination Tour“ umfasst einige Headlinershows und das ein oder andere Festival. Als Special Guest sind Abbath mit an Bord sowie Vomitory und Vreid als Support. Damit herrscht eine hübsche Ausgewogenheit von schwedischem Death- und norwegischem Black Metal.

Los geht es am 2. April 2026 in Berlin und das Finale ist genau einen Monat später, am 2. Mai in London. Bei den letzten beiden Terminen im Vereinigten Königreich werden Abbath und seine Truppe jedoch nicht dabei sein. Die Fans in Deutschland und der Schweiz sollte dieser Umstand allerdings wenig tangieren. Beim Ragnarök Festival und dem Metal Franconia sind alle vier Bands vertreten. Der Ticket-Verkauf startet am Freitag, den 17. Oktober.

„Mass Hallucination Tour“ 2026

  • 02.04. Berlin, Astra
  • 11.04. Lichtenfels, Ragnarök Festival
  • 18.04. Geiselwind, Metal Franconia
  • 19.04. CH-Pratteln, Z7 Konzertfabrik
  • 21.04. Hamburg, Gruenspan
  • 22.04. Stuttgart, LKA Longhorn
  • 23.04. Köln, Essigfabrik
  • 24.04. Leipzig, Felsenkeller
  • 25.04. München, Backstage

Die beteiligten Bands zeigen sich in den Sozialen Netzwerken höchst erfreut über die Zusammenstellung. Hypocrisy schreiben: „Wir freuen uns, unsere Europatournee 2026 ankündigen zu dürfen: die ,Mass Hallucination Tour‘. Mit dabei ist kein Geringerer als Abbath, der als ganz besonderer Gast seine unverwechselbare schwarze Energie mitbringt, neben den Death Metal-Veteranen Vomitory und dem norwegischen Kraftpaket Vreid. Es ist Jahre her, seit wir das letzte Mal eine komplette Tournee gemacht haben, und diese wird wirklich etwas Besonderes.“ 

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Vreid meinen: „Wir freuen uns riesig auf unsere erste komplette Europatournee seit vielen Jahren – und was für eine! Wir hören Hypocrisy seit Mitte der Neunziger, und Abbath ist eine Legende!“ Dann fügen die Norweger noch hinzu: „2026 wird es viele Neuigkeiten von Vreid geben, und wir können es kaum erwarten, euch wieder auf Tour zu sehen. Sagt es weiter und bis bald!“

Abbath und Vomitory fassen sich vergleichsweise kurz. Allerdings arbeiten Letztere derzeit intensiv am Nachfolger von ALL HEADS ARE GONNA ROLL (2023). Anfang Oktober postete das Quartett ein Foto aus dem Studio mit den Worten: „Die Aufnahmen zu unserem 10. Album haben begonnen! Schlagzeug ist fertig. Als Nächstes kommen die Gitarren.“ Womöglich gibt es auf der Tour dann schon neue Musik von Vomitory zu hören.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Parkway Drive: Winston McCall bestätigt neue Musik

Bei Parkway Drive ist dieses Jahr einiges los, und laut Frontmann Winston McCall stehen schon die Pläne für nächstes Jahr. Im Interview mit Hubert Modławski vom polnischen Kanal Pełna Kulturka spricht er über den vollen Terminkalender der Band und darüber, wann es neue Musik geben soll. Lieber in die Oper Auf die Frage, warum nach ‘Sacred’ im Frühjahr keine weiteren Singles gefolgt sind, erklärt McCall: "Das hatten wir eigentlich genau so geplant, und dann kam die Chance mit dem Opernhaus-Konzert und dem Orchester. Das hat unsere gesamte Zeit in Anspruch genommen." Im Juni spielte die Band ein besonderes Konzert im…
Weiterlesen
Zur Startseite