Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ian Watkins (Ex-Lostprophets-Sänger) im Gefängnis gestorben

von
teilen
mailen
teilen

Ian Watkins, bekannt als ehemaliger Sänger der Post Hardcore-Formation Lostprophets, wurde laut der BBC im Gefängnis angegriffen und ist nun an den Folgen seiner Verletzungen gestorben. Watkins, der 2013 wegen mehrerer Fälle des Kindesmissbrauchs verurteilt wurde, saß in Wakefield eine Haftstrafe von 29 Jahren ab.

Die West Yorkshire-Polizei bestätigte, dass Beamte der Mordkommission ermitteln, nachdem Mitarbeitende des Gefängnisses einen Angriff auf einen Gefangenen meldeten. Watkins wurde am Samstagmorgen für tot erklärt. Weiter konnten keine Angaben zu dem Vorfall gemacht werden, während die Ermittlungen laufen.

Zweiter Angriff

Watkins wurde 2023 schon einmal im selben Gefängnis angegriffen und dort für sechs Stunden von Mithäftlingen als Geisel gehalten. Damals erlitt der bekennende Pädophile und verurteilte Kinderschänder schwere Verletzungen, darunter Stichverletzungen, die er aber dank medizinischer Versorgung in einem Krankenhaus überlebte.

Der walisische Sänger wurde im September 2012 während der Vollstreckung eines Drogenhaftbefehls in seinem Zuhause in Pontypridd festgenommen. Dort wurden auch einige Computer, Handys und Speichermedien beschlagnahmt, auf denen er kinderpornografisches Material gespeichert hatte.

Später gestand er vor Gericht einige seiner Gräueltaten, darunter die versuchte Vergewaltigung eines Babys, und bekam daraufhin eine Strafe von 29 Jahren Haft sowie sechs Jahren auf Bewährung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Ian Watkins: Zwei Männer des Mordes angeklagt

Der frühere Lostprophets-Sänger Ian Watkins lebt bekanntlich nicht mehr. Bei einem brutalen Angriff am 11. Oktober starb der verurteilte Kinderschänder im Hochsicherheitsgefängnis HMP Wakefield, wo er inhaftiert war (Original-Meldung vom 12. Oktober). Nachdem bereits zwei Verdächtige ausgemacht wurden, sind die beiden Insassen nun des Mordes angeklagt worden. Prozess im nächsten Frühjahr Hierbei handelt es sich um Rashid Gedel (25 Jahre alt) und Samuel Dodsworth (43). Am Morgen des 13. Oktober wurden die beiden Männer dem Richter am Amtsgericht von Leeds vorgeführt. Anschließend hat man die Sträflinge wieder in Untersuchungshaft genommen. Am gestrigen Dienstag stand ein Termin vor dem Staatsgericht von…
Weiterlesen
Zur Startseite