Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ian Watkins zahlt Schutzgeld nach Stichattacke 2023

von
teilen
mailen
teilen

Der frühere Lostprophets-Sänger Ian Watkins sitzt bekanntlich gerade eine 35-jährige Haftstrafe ab. 2023 wurde der Pädophile im Knast niedergestochen und dabei schwer verletzt (metal-hammer.de berichtete). Nun hat die britische Zeitung The Mirror einen Bericht veröffentlicht, der den Angriff und seine Folgen näher beleuchtet. Demnach wurde der Kinderschänder wegen Drogenschulden attackiert. Nun zahlt er Schutzgeld.

Der Promifaktor

Laut Mirror hat man Ian Watkins mit einer „angespitzten Toilettenbürste“ gestochen. Derzeit bezahle er andere Insassen für deren Schutz. Des Weiteren hat die Zeitung in Erfahrung gebracht, dass Watkins Berichten zufolge angegriffen wurde, weil er Schulden für Drogen in Höhe von 900 Britischen Pfund hatte. Außerdem sei die davongetragene Verletzung nicht lebensbedrohlich, sondern nur schwer gewesen.

Empfehlungen der Redaktion
Ian Watkins im Gefängnis niedergestochen

Überdies hat ein Häftling des HMP Wakefield-Gefängnisses  zu Protokoll gegeben: „Viele hassen ihn. Doch da HMP gemischt ist — hier finden sich sowohl Vizepräsidenten als auch hochrangige Kriminelle, Drogenimporteure und organisierte Verbrecher –, nehmen sie ihm einfach Geld für seine Sicherheit ab. Er hat Tausende Pfund für Schutz ausgegeben. Die jüngste Stecherei war eine Erinnerung daran, dass er zahlen muss. Er nahm eine Drogenmenge im Gefängniswert von 150 Pfund von einem Sträfling. Weil es Watkins war, hieß es, er müsse 900 Pfund zahlen. Doch er war high und weigerte sich zu zahlen. Deswegen wurde er mit einer gespitzten Klobürste in die Seite gestochen.“

🛒  ABUS-ABWEHRSPRAY BEI AMAZON HOLEN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Neue Details zum Mord an Ian Watkins

Am 11. Oktober 2025 starb der einstige Lostprophets-Sänger Ian Watkins nach einer tödlichen Attacke im Gefängnis (Originalmeldung vom 12. Oktober). Watkins verbüßte seit 2013 eine mehrjährige Haftstrafe im Hochsicherheitsgefängnis HMP Wakefield wegen mehrerer Fälle des Kindesmissbrauchs. Bereits 2023 wurde der reuelose Kinderschänder von Mithäftlingen als Geisel gehalten und mit einer angespitzten Toilettenbürste schwer verletzt. Den letzten Angriff sollte Ian Watkins nicht überleben. Kurz nach der Tat wurden zwei Mithäftlinge des Mordes angeklagt. Derzeit läuft in Leeds der Prozess, in dem der 29-jährige Rico Gedel angeklagt ist, den Angriff verübt zu haben, während ein Mithäftling – der 44-jährige Samuel Dodsworth –…
Weiterlesen
Zur Startseite