Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iced Earth-Fanclub wegen Facebook geschlossen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Iced Earth wollen ihren Anhängern etwas bieten und für sie da sein, lässt Band-Chef Jon Schaffer durchscheinen. Deswegen hat er zum 01. September 2010 auch zugestimmt, eine Facebook-Seite für Iced Earth online gehen zu lassen. Der Erfolg überraschte ihn:

„In zwei Monaten haben wir über 6.400 Fans bekommen. Und es kommen rund 100 jeden Tag dazu! Facebook ist perfekt, um mit unsere Fans zu kommunizieren.“

Entsprechend fiel Schaffer aber auch auf, dass sie für den Fanclub Geld nehmen, aber nur wenig mehr bieten können als das, was Fans auf Facebook auch gratis bekommen. Ergo: der Fanclub muss weichen. Er ist nicht mehr zeitgemäß.

Fanclub-Mitglieder bekommen aber trotzdem noch ihr exklusives T-Shirt und eine Zwei-Track-CD – doch das war es dann anscheinend mit den Minions of the Wicked.

Iced Earth sind die erste bekanntere Metal-Band, die ihren Fanclub wegen Social Networks schließt – vor allem, nachdem die Facebook-Seite noch nicht drei Monate alt ist.

Weitere Artikel zu Iced Earth:
+ Iced Earth: Die BOX OF THE WICKED kommt
+ Saxon + Iced Earth live in Köln
+ Iced Earth: Jon Schaffer packt die Keule zum Thema Politik und USA aus

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde über die Wirkung der Pantera-Reunion

Wie eine Familie In einem Interview mit Chuck Armstrong von Loudwire Nights redete Zakk Wylde über seine aktuelle Anstellung bei den reformierten Pantera. Die überlebenden Mitglieder der Band, Philip Anselmo und Rex Brown, suchten sich letztes Jahr Unterstützung und erweckten mit Charlie Benante am Schlagzeug und Zakk die Band nach zwei Jahrzehnten wieder zum Leben. „Alle im gesamten Team sind großartige Leute“, erzählt der neue Pantera-Gitarrist Zakk Wylde. „Es ist erstaunlich, denn wir kennen uns alle seit Jahren. Sogar die Crew und alles Drum und Dran – all diese Leute, die ich seit meinen Anfängen mit Ozzy kenne. Jeder kennt…
Weiterlesen
Zur Startseite