Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iced Earth finden neuen Bassisten

von
teilen
mailen
teilen

Der neue Mann am Bass heißt Freddie Vidales, kommt aus San Antonio, Texas, und war bisher in der eher unbekannten Band Infusion aktiv. Dank seines klassischen Metal-Backgrounds soll er hervorragend zu Iced Earth passen.

Iced Earth-Chef Jon Schaffer ist jedenfalls überzeugt vom neuen Mann. „Freddie scheint der richtige Mann zu sein. Er hat das Talent, die richtige Einstellung und nach den Videos zu urteilen, die ich gesehen habe, viel Energie und Bühnenpräsenz“

Dass Schiff ist damit wieder voll seetauglich, nachdem auch alt-Sänger Matt Barlow wieder an Bord ist.

Weitere Iced Earth-Artikel:
+ Sklave des Düsteren – Iced Earth bringen Box raus
+ Rob Halford kommentiert Tim Owens Entlassung bei Iced Earth
+ Tim Owens über seinen Rauswurf bei Iced Earth
+ Jon Schaffer über Matt Barlows Rückkehr zu Iced Earth

teilen
mailen
teilen
Cliff Burton war Inspiration für Mike Dirnt (Green Day)

Einer der bekanntesten und schillerndsten Bassisten in der Welt des Rock’n’Roll ist sicher Mike Dirnt. Der Green Day-Tieftöner liefert stets druckvollen Sound. Nun hat der US-Amerikaner in einem aktuellen Interview bei Heavy Consequence über seine musikalischen Inspirationen geplaudert. Dabei erwähnte der 53-Jährige auch einen Kollegen, der vor allem für härtere Gangarten große Bedeutung hat: Cliff Burton von Metallica. Eine Erscheinung Anlass für das Gespräch war ein neues Bassmodell, das Dirnt gerade in Kooperation mit Gibson auf dem Markt gebracht hat: der Epiphone Grabber G-3 Bass kommt in natürlicher Holzoptik sowie in schwarzer Ausführung. Bei dieser Gelegenheit erzählte das Green Day-Mitglied…
Weiterlesen
Zur Startseite