Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iced Earth finden neuen Bassisten

von
teilen
mailen
teilen

Der neue Mann am Bass heißt Freddie Vidales, kommt aus San Antonio, Texas, und war bisher in der eher unbekannten Band Infusion aktiv. Dank seines klassischen Metal-Backgrounds soll er hervorragend zu Iced Earth passen.

Iced Earth-Chef Jon Schaffer ist jedenfalls überzeugt vom neuen Mann. „Freddie scheint der richtige Mann zu sein. Er hat das Talent, die richtige Einstellung und nach den Videos zu urteilen, die ich gesehen habe, viel Energie und Bühnenpräsenz“

Dass Schiff ist damit wieder voll seetauglich, nachdem auch alt-Sänger Matt Barlow wieder an Bord ist.

Weitere Iced Earth-Artikel:
+ Sklave des Düsteren – Iced Earth bringen Box raus
+ Rob Halford kommentiert Tim Owens Entlassung bei Iced Earth
+ Tim Owens über seinen Rauswurf bei Iced Earth
+ Jon Schaffer über Matt Barlows Rückkehr zu Iced Earth

teilen
mailen
teilen
Rob Halford spricht über seine Abstinenz

Bei einem Rock'n'Roll Fantasy Camp in Arizona konnten sich der ehemalige Megadeth-Bassist Dave Ellefson und Judas Priest-Sänger Rob Halford über dessen Nüchternheit austauschen. Der 74-Jährige blickt im Gespräch darauf zurück, wie er trocken wurde und wie es ihm über die Jahre mit der Abstinenz ergangen ist. Er erzählt: "Mein erstes nüchternes Konzert war im Tingley Coliseum, 1986 in New Mexico, Albuquerque. Ich hatte schreckliche Angst. Das erste Mal, dass ich clean und nüchtern sang, war etwas Besonderes. Es war erhebend, die Musik zum ersten Mal pur und ungetrübt in der Realität zu spüren; sich selbst, die eigenen stimmlichen Fähigkeiten und…
Weiterlesen
Zur Startseite