Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iced Earth mit neuem Album fast fertig sagt Jon Schaffer

von
teilen
mailen
teilen

Iced Earth-Chef Jon Schaffer gibt ein erfreuliches Update über die umfangreiche Arbeit am zweiten Teil des Set Abominae Doppelwerkes REVELATION ABOMINATION: „Am Freitag beginnt die Arbeit am Gesang für das ganze Werk. Die Hälfte der Songs braucht noch letzte Textarbeit und Gesangsmelodien, dann bin ich fertig!“

Vom bisherigen Ergebnis zeigt sich der Meister begeistert, die Arbeit von zwei langen Jahren zahle sich jetzt aus.

Der Mix des Albums werde sich allerdings bis in den späten Mai verzögern, da es ein paar terminliche Engpässe im Morrisound Studio gab.

Bevor REVELATION ABOMINATION erscheint, wird allerdings noch die Single I WALK ALONE auf den Markt kommen.

Weitere Iced Earth-Artikel:
+ Iced Earth bringen neue Single raus
+ Iced Earth finden neuen Bassisten
+ Jon Schaffer über Matt Barlows Rückkehr zu Iced Earth

teilen
mailen
teilen
Blind Guardian erwägen Rückkehr zu "altmodischem" Sound

Das dürfte die Fan-Herzen höherschlagen lassen: Nachdem Blind Guardian auf ihren jüngsten Werken einen recht proggig-verkopften Ansatz gewählt haben, scheinen die Krefelder nun tatsächlich mit dem Gedanken zu spielen, wieder Musik zu schreiben, zu der man moshen will. Diese Tendenz hat zumindest Frontmann Hansi Kürsch in einem aktuellen Interview durchscheinen lassen. Traditioneller Stil Darauf angesprochen, dass der Sound und die Produktion auf einem potenziellen neuen Album nicht "viel größer" werden kann als auf den letzten Longplayern, erwiderte der Blind Guardian-Sänger: "Ja, das war mein Gefühl nach TWILIGHT ORCHESTRA: LEGACY OF THE DARK LANDS [2019]. Und ich war froh, als wir…
Weiterlesen
Zur Startseite