Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Igor Cavalera: Sepultura sollten aufhören

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Neben Sepultura spielt auch der Schlagzeuger Igor Cavalera Klassiker der Band noch Live. Zusammen steht er mit seinem Bruder Max bei ihrer gemeinsamen Band Cavalera Conspiracy auf der Bühne. Im Interview mit loudtv.net befindet er, dass Sepultura sich endlich auflösen sollten.

Ja, ich finde sie sind am Ende“, verrät er im Interview. „Ich meine, ich und Max, wir spielen die Songs die wir damals zusammen geschrieben haben und das sollte reichen. Da liegen die Wurzeln.

Der ehemalige Sepultura-Schlagzeuger und Mitbegründer äußerte sich schon häufig kritisch zum Fortbestehen der Band und findet, dass ihr Vermächtnis durch das Fortbestehen in der aktuellen Besetzung gefährdet ist:

Es ist echt hart, denn natürlich sind wir stolz auf alles, was wir mit Sepultura erreicht haben“, erzählt Igor. „Was mich aber stört ist, dass ich finde, die Marke Sepultura selbst wird damit zerstört, dass sie auch ohne Max und mich weitermachen und weiter touren. Das ist hart. Aber wir können eben nichts dagegen machen.

Sepultura feierten jüngst ihr 30 jähriges Jubiläum. Auch in der aktuellen Besetzung, also ohne Igor und seinen Bruder Max Cavalera, veröffentlichen sie noch Alben und spielen Touren. Ende April erst veröffentlichten Sepultura einen neuen Song, wir berichteten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sepultura: Drummer Eloy Casagrande steigt aus

Vor rund zwei Monaten haben Sepultura verkündet, anlässlich ihres 40. Band-Jubiläums auf weltweite, 18 Monate andauernde Abschiedstournee zu gehen. Dabei müssen die Brasilianer ohne Trommler Eloy Casagrande auskommen, der nun -- für die Gruppe aus heiterem Himmel kommend -- seinen Ausstieg verkündet hat. Gitarrist Andreas Kisser und Co. konnten allerdings bereits einen Ersatz verpflichten: Greyson Nekrutman wird bei den anstehenden Shows hinter der Schießbude sitzen. Sepultura zeigten sich im zugehörigen Statement angesichts von Eloys Abgang alles andere als begeistert. "Eine Konzertreise dieser Größenordnung benötigt fast ein Jahr Vorbereitung und Planung. Zudem braucht es viel Hingabe, Moral und Treue den Fans gegenüber…
Weiterlesen
Zur Startseite