Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Igor Cavalera: Sepultura sollten aufhören

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Neben Sepultura spielt auch der Schlagzeuger Igor Cavalera Klassiker der Band noch Live. Zusammen steht er mit seinem Bruder Max bei ihrer gemeinsamen Band Cavalera Conspiracy auf der Bühne. Im Interview mit loudtv.net befindet er, dass Sepultura sich endlich auflösen sollten.

Ja, ich finde sie sind am Ende“, verrät er im Interview. „Ich meine, ich und Max, wir spielen die Songs die wir damals zusammen geschrieben haben und das sollte reichen. Da liegen die Wurzeln.

Der ehemalige Sepultura-Schlagzeuger und Mitbegründer äußerte sich schon häufig kritisch zum Fortbestehen der Band und findet, dass ihr Vermächtnis durch das Fortbestehen in der aktuellen Besetzung gefährdet ist:

Es ist echt hart, denn natürlich sind wir stolz auf alles, was wir mit Sepultura erreicht haben“, erzählt Igor. „Was mich aber stört ist, dass ich finde, die Marke Sepultura selbst wird damit zerstört, dass sie auch ohne Max und mich weitermachen und weiter touren. Das ist hart. Aber wir können eben nichts dagegen machen.

Sepultura feierten jüngst ihr 30 jähriges Jubiläum. Auch in der aktuellen Besetzung, also ohne Igor und seinen Bruder Max Cavalera, veröffentlichen sie noch Alben und spielen Touren. Ende April erst veröffentlichten Sepultura einen neuen Song, wir berichteten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Soulfly: Max Cavalera schreibt an neuer Musik

Max Cavalera wurde während der Lockdown-Zeit offensichtlich des Öfteren von der Muse geküsst. In einem Podcast-Interview mit Armatura erzählte der Musiker nämlich, dass er derzeit viel Inspiration für neue Riffs und Musik habe und deswegen auch fleißig an neuen Kompositionen arbeitet. Diese sollen als Futter für eine neues Soulfly-Album dienen. Cavalera sagte: "Ich höre viel heftiges Zeug. Daher habe ich neue Soulfly-Musik komponiert – hoffentlich für nächstes Jahr. Ich denke, nächstes Jahr werden wir eine neue Soulfly-Platte haben." Noch immer Hunger nach Musik Auf die Frage hin, ob es damals anders für ihn war, Musik zu schreiben und ob er…
Weiterlesen
Zur Startseite