Toggle menu

Metal Hammer

Search

Im Pit bei: Graveyard + Spiders

von
teilen
mailen
teilen

Auch wenn die Spiders letztlich nichts wirklich Besonderes machen, sind sie doch ein passender Warmmacher für die übermächtigen Graveyard: Sängerin Ann-Sofie Hoyles mag vielleicht ein bisschen das gesangliche Etwas abgehen, doch immerhin gibt sie in ihren Nschotschi-Gedenk-Boots und ihrer Gardinenweste alles auf der Bühne.

Unter dem Banner saftiger Rockmusik feiern bei Graveyard 50-jährige Veteranen neben 16-jährigen Nachwuchs-Rockern. Ob Balladen wie ‚Slow Motion Countdown‘ oder explosive Nummern wie den HISINGEN BLUES-Opener ‚Ain’t Fit to Live Here‘, bei dem sich ein fröhliches Moshpit auftut – Graveyard zelebrieren ihre Musik, und ihre Gemeinde liegt ihnen zu Füßen.

Einen ausführlichen Bericht lest ihr demnächst im METAL HAMMER:

teilen
mailen
teilen
Lord Of The Lost helfen Hamburgs Ärmsten

Hamburg, 4 Grad, Nieselregen, windig und grau. Doch in der Fischauktionshalle Altona strahlen an diesem Abend rund 450 Augenpaare. Bereits zum zwölften Mal hat hier Anfang Dezember die Bedürftigen-Weihnachtsfeier „Mehr als eine warme Mahlzeit“ stattgefunden. Und zwischen dampfenden Tellern, prall gefüllten Geschenketüten und 140 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern stehen in diesem Jahr drei Männer, die sonst andere Bühnen gewohnt sind: Chris Harms, Klaas Helmecke und Benjamin Mundigler von Lord Of The Lost. Normalerweise spielen sie vor Tausenden. Heute tragen sie Kaffeetassen, servieren ein Drei-Gänge-Menü und reden mit Menschen, die in Hamburg kaum jemand wahrnimmt, obwohl sie mitten in der Stadt…
Weiterlesen
Zur Startseite