Toggle menu

Metal Hammer

Search

Im Schaum bei: Ozzy Osbourne & Friends

von
teilen
mailen
teilen

Obwohl die -Reunion noch eine Nummer cooler gewesen wäre, machte auch der Ersatz ordentlich was her. & Friends versorgten Dortmund mit Metal-Klassikern bis zum Überschäumen!

Neben den krediblen Vorbands Steel Panther und Black Label Society machten Gastmusiker wie Zakk Wylde und Gus G den Abend zu einem besonderen Ozzy-Erlebnis.

Unser Mann vor Ort wurde auf ganz spezielle Art geadelt – Ozzy Osbourne hat es mit seiner Schaumkanone auf ihn abgesehen! Er berichtet:

„Ozzy hat mich besonders auf dem Kieker gehabt. Alle anderen haben sich ja nicht nach vorne getraut, er hat mich insgesamt drei Mal abgeschossen. Und mit mir gespielt: Er greift nach der Kanone, ich mach drei Schritte zurück, er lässt das Ding wieder fallen. Ich wieder nach vorne und das ganze Spiel von vorne.“

Wie unser Fotograf und das Publikum nach der Schaum-Sauerei aussahen, seht ihr oben in der Galerie. Die Setlist und Gastmusiker des Abends findet ihr hier:

Bark At The Moon
Mr Crowley
Suicide Solution
I Don’t Know
Killer Of Giants
Shot In The Dark
Rat Salad
(Blasko runter, Geezer rauf)
Iron Man
War Pigs
N.I.B.
(Gus runter, Zakk rauf)
Faries Wear Boots
Into The Void
(Geezer runter, Blasko rauf)
Change The World
Crazy Train

Zugabe:

Mama I’m Coming Home
(Geezer und Gus rauf)
Paranoid

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne wollte noch ein Album machen, bevor er starb

Ozzy Osbourne hat die Welt bekanntlich im Sommer verlassen. Doch wenn es nach dem "Prinzen der Dunkelheit" gegangen wäre, wäre er vor seinem Leben gerne noch einmal ausgiebig kreativ geworden. Dies berichtet sein langjähriger Gitarrist Zakk Wylde im Interview mit NJ.com. Laut dem Saitenhexer wollte die Black Sabbath-Legende noch ein Studioalbum aufnehmen. Klanglich hätte ein Werk aus den frühen Neunziger Jahren Pate stehen sollen. Nicht zu hart "Er schrieb mir: ‚Zakk, lass uns eine weitere Platte machen‘", plaudert Zakk Wylde aus dem Nähkästchen. "Denn ich habe es wirklich geliebt, als du durch deine Allman Brothers- und Lynyrd Skynyrd-Phase gegangen bist, als…
Weiterlesen
Zur Startseite