Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Immortal wollen keine Auszeichnung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der norwegische Spellemann Award hat eine eigene Kategorie für Metal, in der aktuell diese Bands für ihre letzten Alben nominiert wurden:

Immortal
Code
Årabrot
The Cumshots

Nachdem diese frohe Kunde bei Immortal eintraf, zeigten sich die Black Metaller ganz und gar nicht begeistert und wiesen die Nominierung rundum zurück. Die Begründung im O-Ton:

„IMMORTAL says no to Spellemann nomination. IMMORTAL has registered that we are nominated to a Spellemann award for ‚All Shall Fall‘. We hereby wish to announce that we reject this nomination.“

Die Spellemann-Organisatoren sahen es locker: Niemand würde zur Nominierung gezwungen und Immortal jetzt einfach von der Liste gestrichen.

Warum genau Immortal für ihr letztes Album ALL SHALL FALL nicht geehrt werden wollen, ist noch offen. Das Medien-Echo auf das Album ging jedenfalls deutlich über die Metal-Welt hinaus und brachte ihnen sogar Rezensionen in Publikationen wie Zeit und Spiegel. Eine Abstimmung, ob das dem eigentlichen Geist des Black Metal noch gerecht wird, findet ihr in unserem Blog.

Weitere Artikel zu Immortal:
+ Neue Bands fürs Wacken 2010 verpflichtet – Immortal sind dabei
+ Immortal ALL SHALL FALL Review
+ Gekürt: die zehn schlechtesten Black Metal Videos

teilen
twittern
mailen
teilen
Rap Metal: Eine Übersicht über das Genre

Metal bietet unter allen Musikgenres die wohl größte Artenvielfalt. Bei den unzähligen Subgenres fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Schaut man genauer hin, so springt einem eine sehr interessante, aber sicherlich auch eigenartige Musik-Kombination ins Gesicht: Rap Metal. Die größten Markenzeichen dieses Crossover-Genres sind die Gitarrenriffs und Drums aus dem Heavy Metal und die meist gerappten Texte. Hin und wieder findet man sogar, ähnlich wie im Hip-Hop, klassische DJ-Elemente. Wir stellen euch das Genre vor, arbeiten die Ursprünge, Einflüsse und musikalischen Merkmale auf, beleuchten die Hintergründe und präsentieren die wichtigsten Vertreter. Ursprünge Seine Ursprünge findet Rap Metal, wie auch…
Weiterlesen
Zur Startseite