Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Immortal wollen keine Auszeichnung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der norwegische Spellemann Award hat eine eigene Kategorie für Metal, in der aktuell diese Bands für ihre letzten Alben nominiert wurden:

Immortal
Code
Årabrot
The Cumshots

Nachdem diese frohe Kunde bei Immortal eintraf, zeigten sich die Black Metaller ganz und gar nicht begeistert und wiesen die Nominierung rundum zurück. Die Begründung im O-Ton:

„IMMORTAL says no to Spellemann nomination. IMMORTAL has registered that we are nominated to a Spellemann award for ‚All Shall Fall‘. We hereby wish to announce that we reject this nomination.“

Die Spellemann-Organisatoren sahen es locker: Niemand würde zur Nominierung gezwungen und Immortal jetzt einfach von der Liste gestrichen.

Warum genau Immortal für ihr letztes Album ALL SHALL FALL nicht geehrt werden wollen, ist noch offen. Das Medien-Echo auf das Album ging jedenfalls deutlich über die Metal-Welt hinaus und brachte ihnen sogar Rezensionen in Publikationen wie Zeit und Spiegel. Eine Abstimmung, ob das dem eigentlichen Geist des Black Metal noch gerecht wird, findet ihr in unserem Blog.

Weitere Artikel zu Immortal:
+ Neue Bands fürs Wacken 2010 verpflichtet – Immortal sind dabei
+ Immortal ALL SHALL FALL Review
+ Gekürt: die zehn schlechtesten Black Metal Videos

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Rob Halford plant Duett mit Nergal

Judas Priest-Frontmann Rob Halford hat in einem aktuellen Interview seinen Willen bekräftigt, eine Kollaboration mit Behemoth-Boss Adam "Nergal" Darski zustande zu bringen (siehe Video unten). Dass der Metal-Gott mal einen Ausflug in den Black Metal unternehmen will, ist offenbar schon länger bekannt. Ursprünglich hatte Halford dafür Ihsahn von Emperor auserkoren, doch neuerdings ist dafür Nergal anvisiert. Gegenseitige Zuneigung "Ich liebe Nergal so sehr", sagte der Judas Priest-Sänger. "Er ist so stürmisch. Er ist so in seiner Welt. Und ich bewundere das wirklich bei jedem Musiker, der so eine Hingabe hat. Das ist etwas, das immer da ist - diese auf…
Weiterlesen
Zur Startseite