Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

In Flames geben neuen Schlagzeuger bekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Er spielte das Schlagzeug für das am 11. November erscheinende Album BATTLES ein: Jetzt wurde der US-Amerikaner Joe Rickard als fester In Flames-Schlagzeuger bestätigt.

Rickard, der bis 2014 bei der christlichen Metal-Band Red spielte, ersetzt damit den 2015 ausgestiegenen Schlagzeuger Daniel Svensson. In Flames verkünden:

Joe ist ein Naturtalent und bei ihm sieht alles ganz einfach aus, wenn er es tut. Und als wir sahen, wie umstandslos er unsere Songs einspielte, wussten wir, dass es keinen besseren für uns gab. So sahen wir es als großes Zugeständnis an Daniel, dass wir nun sichergehen konnten, dass sein Platz würdevoll besetzt wird. Daniel, danke für all dein grandioses Talent und die Zeit, die du mit uns verbracht hast.

Wir sind unendlich glücklich, dass wir das Privileg hatten, mit dir all die Jahre zu arbeiten und ohne dich wären wir niemals so weit gekommen. Doch jetzt, Jesterheads, begrüßt bitte Joe Rickard in den Reihen von In Flames und heißt ihn herzlich willkommen auf unserer nächsten Tour!“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Apocalyptica trennen sich von Schlagzeuger

Apocalyptica haben einen personellen Abgang zu verkraften. So haben sich die Finnen freundschaftlich von ihrem langjährigen Schlagzeuger Mikko Sirén getrennt. Der 48-Jährige fing 2003 an, mit den Cellisten aufzutreten. Ein vollwertiges Band-Mitglied wurde der Musiker 2005, nachdem er mehr als 200 Shows mit der Gruppe absolviert sowie ein Band-betiteltes Album eingespielt hatte. Über einen Nachfolger ließen die Streicher derzeit noch nichts verlauten. Die Show geht weiter "Manche von euch haben uns Anfang des Jahres vielleicht schon ohne unseren Drummer Mikko Sirén in Brasilien und Mexiko spielen sehen oder Gerüchte diesbezüglich gehört", schreiben Apocalyptica im zugehörigen Statement. "Es tut uns sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite