Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

In Flames: mit neuem Gitarristen zum nächsten Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Niclas Engelin ist seit Jahren ein enger Bekannter der In Flames-Mannschaft und jetzt auch offiziell ein Mitglied der einflussreichen Schweden-Band. Er muss damit jetzt nicht nur live, sondern im Studio das Erbe von Jesper Stromblad antreten, der die Band 2010 verließ.

Gemeinsam wollen In Flames und Niclas Engelin endlich den Nachfolger zu A SENSE OF PURPOSE (2008) an den Start bringen – das momentan unter dem Arbeitstitel SOUNDS OF A PLAYGROUND FADING gehandelt wird.

Weitere Artikel zu In Flames:
+ In Flames nennen Details zu SOUNDS OF A PLAYGROUND FADING
+ Lautmaler, Folge 3: Andreas Marschall – der Großmeister
+ In Flames: Gitarrist Jesper Strömblad ist offiziell ausgestiegen

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Clown nie mehr ohne Maske

Vor wenigen Tagen gab Slipknot-Perkussionist Michael Shawn Crahan dem Magazin Forbes ein Interview. Vorrangig geht es darin um das anstehende Slipknot-Album. Doch auch aktuelle Lebensthemen und die Atmosphäre im Studio sind natürlich Thema. "Es war generell nicht einfach, und der Grund dafür ist offensichtlich", so der Clown. "Seit der COVID-Pandemie leben wir in einer anderen Welt. Es gibt neue gesetzliche Vorschriften. Alles ging sehr holprig vonstatten. Wenn wir zum Beispiel im Studiokontrollraum zusammen mit den Technikern standen, mussten wir Masken tragen. Im Live-Raum hingegen, wo wir als allesamt getestete Personen aufnahmen, mussten wir das nicht tun. Doch sobald ein Mitarbeiter…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €