Toggle menu

Metal Hammer

Search

In Flames nennen Details zu SOUNDS OF A PLAYGROUND FADING

von
teilen
mailen
teilen

Ganz langsam sickern erste Infos zum neuen In Flames-Album durch. So gab die Band bekannt, dass der Nachfolger zu A SENSE OF PURPOSE (2008) den Titel SOUNDS OF A PLAYGROUND FADING tragen wird.

Das Album soll im Mai 2011 erscheinen. Im Moment schrauben In Flames noch an SOUNDS OF A PLAYGROUND FADING herum. 13 Songs wurden in den Band-eigenen IF Studios in Göteborg aufgenommen und werden jetzt von Roberto Laghi (Hardcore Superstar, Sonic Syndicate) gemixt.

All zu lang kann es wohl nicht mehr dauern, bis erste Hörproben und ein Cover-Artwork zu SOUNDS OF A PLAYGROUND FADING auftauchen. Ob der Titel für ein düsteres In Flames-Album steht? Wir können nur abwarten, die Band vermeldet aber: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat.“

teilen
mailen
teilen
Metallica: 10 Fakten vom "Schwarzen Album", die ihr noch nicht kanntet

Für manche waren Metallica mit ... AND JUSTICE FOR ALL bereits gestorben, andere begrüßten die Entwicklung der US-Thrasher. Der Weg hin zu Pop-Strukturen und James Hetfields Wandlung vom Schreihals zum Sänger begeisterte mehr und mehr das Mainstream-Publikum. 1. Die kurzen Songs von METALLICA sind eine Reaktion auf die proggigen Exzesse von ... AND JUSTICE FOR ALL In einem Interview aus dem Jahr 2007 erzählt James Hetfield: "Das ... AND JUSTICE FOR ALL-Album klingt furchtbar, schrecklich; ich kann es nicht ertragen. Wir waren in einer künstlerischen Phase, aber haben es übertrieben. Das schwarze Album musste demnach das Gegenteil sein. Als Lars…
Weiterlesen
Zur Startseite