In Flames: Peter Iwers steigt aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die schwedischen Modern-Metaller In Flames werden sich einen neuen Bassisten suchen müssen: Nach fast 20 Jahren Bandzugehörigkeit stempelt Peter Iwers jetzt zum letzten Mal aus. Der Musiker will sich laut dem Eintrag auf der offiziellen Band-Facebookseite um “andere Unternehmungen” kümmern und die Band nach der aktuellen US-Tour verlassen. Erst kürzlichen hatten Iwers und Ex-Gitarrist Jesper Strömblad verkündet, dass sich ein gemeinsames Projekt in der Entwicklung befindet. Ob dieses die angekündigte, neue Unternehmung des Bassisten ist, bleibt.

Während vom Gründungs-Lineup der Schweden ohnehin nicht mehr viel übrig ist (das letzte Gründungsmitglied stieg mit Jesper Strömblad bereits 2010 aus), bleiben nach dem Ausstieg von Iwers mit Anders Friden und Björn Gelotte nur noch zwei Mitglieder der THE JESTER RACE-Frühphase übrig.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sepultura: Derrick Green war geschockt nach Eloys Ausstieg

Die Abwanderung von Eloy Casagrande zu Slipknot hat auch Sepultura-Frontmann Derrick Green hart getroffen. Im ‘One Life One Chance With Toby Morse’-Podcast sprach der US-Sänger über den Abgang des Schlagzeugers kurz vor den Proben zur Jubiläums- sowie Abschiedstournee der brasilianischen Groove-Metaller, die die Band nun mit Greyson Nekrutman (zuvor bei Suicidal Tendencies) spielt. Aus allen Wolken gefallen "Ich war buchstäblich gerade aufgewacht und packte meine Sachen für die Proben in Brasilien, als mich Andreas [Kisser, Sepultura-Gitarrist -- Anm.d.A.] anrief", erinnert sich Derrick. "Andreas sagte: 'Er ist raus.' Ich meinte nur: 'Was meinst du? Wovon redest du? Wer ist raus?' Andreas…
Weiterlesen
Zur Startseite