Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

In Flames: Peter Iwers steigt aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die schwedischen Modern-Metaller In Flames werden sich einen neuen Bassisten suchen müssen: Nach fast 20 Jahren Bandzugehörigkeit stempelt Peter Iwers jetzt zum letzten Mal aus. Der Musiker will sich laut dem Eintrag auf der offiziellen Band-Facebookseite um “andere Unternehmungen” kümmern und die Band nach der aktuellen US-Tour verlassen. Erst kürzlichen hatten Iwers und Ex-Gitarrist Jesper Strömblad verkündet, dass sich ein gemeinsames Projekt in der Entwicklung befindet. Ob dieses die angekündigte, neue Unternehmung des Bassisten ist, bleibt.

Während vom Gründungs-Lineup der Schweden ohnehin nicht mehr viel übrig ist (das letzte Gründungsmitglied stieg mit Jesper Strömblad bereits 2010 aus), bleiben nach dem Ausstieg von Iwers mit Anders Friden und Björn Gelotte nur noch zwei Mitglieder der THE JESTER RACE-Frühphase übrig.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sepultura: Drummer Eloy Casagrande steigt aus

Vor rund zwei Monaten haben Sepultura verkündet, anlässlich ihres 40. Band-Jubiläums auf weltweite, 18 Monate andauernde Abschiedstournee zu gehen. Dabei müssen die Brasilianer ohne Trommler Eloy Casagrande auskommen, der nun -- für die Gruppe aus heiterem Himmel kommend -- seinen Ausstieg verkündet hat. Gitarrist Andreas Kisser und Co. konnten allerdings bereits einen Ersatz verpflichten: Greyson Nekrutman wird bei den anstehenden Shows hinter der Schießbude sitzen. Sepultura zeigten sich im zugehörigen Statement angesichts von Eloys Abgang alles andere als begeistert. "Eine Konzertreise dieser Größenordnung benötigt fast ein Jahr Vorbereitung und Planung. Zudem braucht es viel Hingabe, Moral und Treue den Fans gegenüber…
Weiterlesen
Zur Startseite