Toggle menu

Metal Hammer

Search

In Flames veröffentlichen Auszüge aus neuen Songs – und klingen fast wie vor 14 Jahren!

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Die schwedischen Melodic-Deather In Flames haben zur Ankündigung ihrer US-Tour mit Avenged Sevenfold und Disturbed ein 50-sekündiges Video mit neuem Songmaterial veröffentlicht. Dabei gönnt die Formation um Anders Fridén ihren Fans eine handfeste Überraschung: Anstatt den auf SIREN CHARMS eingeschlagenen Weg weiterzugehen und sich noch mehr in Richtung Rock und Pop zu öffnen, hat die Band anscheinend gute alte Werte wiederentdeckt. So werden die Auszüge der neuen Songs vor allem von CLAYMAN-Doppelgitarren und REROUTE TO REMAIN Gesang-dominiert. So hat auch Frontmann Fridén anscheinen seine Shout-Stimme wiederentdeckt – auch wenn Klargesang nach wie vor eine wichtige Rolle spielt.

In Flames werden am 23. September ihre neue DVD SOUNDS FROM THE HEART OF GOTHENBURG veröffentlichen. Ein neues Album wurde noch nicht angekündigt, befindet sich aber offensichtlich in der Vorbereitung.

25 In Flames-Songs, die ihr kennen solltet!

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen